Meine Katze ist schwer übergewichtig. Was kann ich tun ?

6 Antworten

Das fällt dir jetzt auf?

Geh mit dem Tier zum Tierarzt und lass dir einen Diätplan aufstellen. Du darfst nicht einfach selber das Futter radikal kürzen. Das muss anhand dem Gewicht berechnet werden, damit sie noch genug bekommt, und dabei aber auch abnehmen kann.

Katzen dürfen nicht hungern, das würde ihre Leber schädigen (hepatische Lipidose).

Darf man fragen, was du dem Tier zu fressen gibst, weil sie so dick ist? Was wiegt sie denn? Wie alt ist sie?

Oft ist es minderwertiges Supermarktfutter, Trockenfutter und Leckerlies. Deine Katze braucht das alles nicht. Sie benötigt lediglich hochwertiges Nassfutter mit einem Fleischanteil von mindestens 60-80%, ohne Getreide und ohne Zucker. Dann wäre sie nie so dick geworden.

Manche Leute stellen Fragen, wollen möglichst sofort eine Antwort und reagieren leider nicht auf Gegenfragen... . Die Höflichkeit gebietet eigentlich, dass man sich rückmeldet... . So kann man dir auch nicht helfen... . 

Ich bedanke mich einfach mal anstelle vom Fragensteller für deine ausführliche Antwort. :3

Eigentlich möchte ich dir gar nicht antworten, weil du auf keine der anderen Antworten reagiert hast. Das ist ziemlich respektlos... Allerdings mag ich Katzen gerne und will deiner Miezi helfen.

Was polarbaer64 geschrieben hat, ist auf jeden Fall richtig. Ich kann dazu nur ergänzen, dass du vielleicht mal mit deiner Katze spielen solltest, denn wenn sie sich regelmäßig bewegt (zum Beispiel einem Spielzeug hinterherjagt), dann bleibt sie fit und gesund. So, wie das bei Menschen ja auch ist.

Tja HopsiMomo, da stehen wir allein auf weiter Flur. Den Fragesteller scheint´s nicht zu interessieren. Solche Fragesteller merkt man sich und antwortet eben nicht mehr.

Informier dich was sie normalerweise wiegen sollte und wieviel sie bei normalgewicht zu essen bekommen sollte. Dann bekommt sie halt nurnoch soviel und mehr nicht.. kannst du dann ja auf morgens und abends verteilen

Weitere Katzenfragen zu "Fitness und Gewicht"