was kann passieren wenn eine katze zu dick ist?

was kann die katze da bekommen?

11 Antworten

dasselbe wie menschen auch. gelenkprobleme, arthritis, diabetes. bewegungsfaulheit. herz- und kreislaufprobleme. wenn es soweit geht dass die katze sich nicht mehr überall putzen kann ist das auch mental ne ziemliche belastung

meist zeigen sich die folgen erst nach einiger zeit, allerdings ist es dann auch schwer was dagegen zu tun

Diabetes mellitus, Gelenkbeschwerden, Herzprobleme,... eig. genau wie wir Menschen auch.

Ich weiß nicht ob deine Katze ein Kater ist oder eine Kätzin weil wenn es eine Kätzin ist, dann könnte es sein das sie trächtig ist.

Deine Katze ist vielleicht übergewichtig weil sie zu viel zu fressen bekommt/bekommen hat.

Falls deine Katze krank sein sollte wünsche ich ihr alles gute.😆 Und ich hoffe diese Frage könnte dir weiterhelfen. ☺️

Weitere Katzenfragen zu "Fitness und Gewicht"