Ist meine Katze eine Rassekatze, wenn ja was für eine Rasse ist sie?

Guten Abend zusammen. Seit einiger Zeit versuche ich herauszufinden was für eine Rasse meine Katze ist. Ich habe sie damals draußen gefunden. Sie ist sehr reinlich, liebevoll, schmust gerne. Fremden gegenüber ist sie jedoch etwas schüchtern und zurückhaltend. Sie ist eine sehr zierliche Katze. Recht klein und schmal. Danke schon mal im voraus.

6 Antworten

Ich denke, ne normale Hauskatze, also EKH.

Deine Katze ist nicht nur sehr klein, sondern sieht auch sehr dünn aus. Füttere sie gut, am besten mit Katzenfutter, das mindestens 60 % Fleisch enthält, denn sie könnte ruhig ein wenig mehr auf den Rippen haben.

Katzen, die auf der Strasse geboren werden, sind in der Regel Fremden gegenüber zurückhaltend und lassen sich meist auch nicht anfassen.

Meine beiden Mutterkatzen, die beide Strassenkatzen waren, lassen sich ausschliesslich von mir anfassen, aber ihre Babies sind da schon nicht mehr ganz so, sondern lassen sich zumindest von Leuten, die sie kennen, mal streicheln, allerdings auch nicht von Fremden.

 

Keine  Sorge sie frisst viel. Meist so um die 5 Schälchen am Tag. Der Tierarzt meint das ist einfach Ihre Statur. Ich schau auch schon drauf, dass sieFressen mit viel Fleisch bekommt. Hab auch schon nach Würmern schauen lassen bzw eine Wurmkur gemacht aber sie bleibt von der Statur her so. Sie will irgendwie nicht so richtig zu nehmen. 

Einer meiner Kater hatte als Baby die gleiche Kopfform, aber die Farbe ist dunkelgrau mit diversen weissen Flecken. Er sieht höchst interessant aus, ist aber doch nur ne normale EKH.

Sie ist laut Arzt halt schon um die 7 Jahre also nicht mehr so jung

Mein Kater hat auch mit fast 9 Jahren noch immer die gleiche 3-eckige Kopfform, wenn er auch einiges muskulöser und wahrscheinlich auch einiges grösser ist, als Deine Katze. 

Die Kopfform und der Blick erinnern mich stark an eine Siam-Katze.

Gut möglich, dass eine Siam-Katze mitgemischt hat.

"Spricht" sie viel? Das wäre typisch für diese Rasse (entwickelt sich meist aber im Laufe der Zeit).

Auf jeden Fall ist es eine sehr schöne Katze und das wichtigste ist, dass sie gesund ist!

Alles Gute für die Fellnase!

Sie ist eine sehr anfängliche Katze. Sie läuft mir verdammt gerne hinterher. Ich dachte auch erst an Siam, da ich das schmale Gesicht und die recht großen Ohren von einer normal EKH nicht kenne. Das "reden" ist immer etwas tagesabhängig. Manchmal redet sie echt viel manchmal kuschelt sie aber auch lieber und redet kaum.  

Süß... ;-)

Wie gesagt, für mich persönlich, sieht der Kopf, inkl. Ohren und der leicht schräge Blick nach Siamese aus - sehr schön.

Sieht für mich wie eine EKH (europäische kurzhaar) aus. Also eine recht gewöhnliche Wald und wiese Katze, hauskatze od bauernkatze. 

Sie hat halt einen recht schlanken Körper obwohl sie sehr viel frisst. Auch hat sie einen sehr schmalen Kopf und recht große Ohren für eine normale Katze, also finde ich so, wenn ich die anderen Katzen hier so sehe. Deswegen dachte ich das da evtl was mit drin sein könnte oder das sie eine Rassekatze ist. Aber kann auch eine gewöhnliche Hauskatze sein. Danke für die Antwort:)

Eine Tante von mir meinte das das ein BombayMix sein könnte andere kommen mit einem Mix aus Hauskatze und schwarzer Siam an. Aber ich hab mich früher nie groß mit Katzen beschäftigt und hatte eigentlich auch nicht wirklich vor mir eine zu holen, aber habe sie ja gefunden und direkt ins Herz geschlossen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"