Ist Sport für eine schwangere Katze gefährlich?

Hi meine Katze ist schwanger und nun habe ich angst, das den Babys in ihrem bauch was passieren kann. Sie ist jetz ungefär in der 4 Woche und ich mache mir sorgen ob trotz der so schützenden Fruchtblase den Babys , beim klettern unt toben von Mama etwas passieren kann ?

12 Antworten

Glaubst du, in freier Natur setzen sich schwangere Katzen in ihr Körbchen und warten, bis die Babys kommen? Die jagen und balgen bis zur letzten Minuten vor der Geburt. Das ist natürlich. Also keine Sorge. Und verbiete ihr bloß nichts, und bemuttere sie nicht unnötig, damit machst du sie nur neurotisch.

Die Katze weiß sehr genau was sie kann und was nicht. Sie paßt sehr gut auf sich selbst auf! Im übrigen heben wir eine Schwangere am Stall 7 Monat-die reitet immernoch, geht schwimmen und macht Gymnastik. Schwanger heißt nicht krank! Die Babys sind robuster im Bauch als wie man denkt. Und Tiere passen sogar noch besser auf sich auf, als wir Menschen.Das ist ihr Instinkt.

Also in den ersten Wochen kann eigentlich nichts passieren. Wenn sie so 2-3 Wochen vor der Geburt steht solltest du darauf achten das sie nicht soviel Klettert und Tobt. Außerdem wäre es Praktisch ihr eien Wurfkiste anzubieten oder besser mehrere in verschiedenen Ecken, da Katzenmütter ja oft auh ihren Platz wechseln. Wenn du dne Platz hast mach ihr irgendwo eine etwas größere Schublade oder schranktür mit Handtüchern udn Decken gemüthlich, das ist dnan etwas Enger aber oft dunkler udn angenehmer oder einen Weidenkorb oder so mit leichtem vorhang(das es leicht abgedunkelt ist), sowas mögen viele Katzen udn es beruhigt ungemein.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"