Katze bei Hitze mit Wasser abkühlen - ist das schädlich?

Hallo ich habe eine Frage meine Katze badet für ihr Leben gerne. Auch wenn man es bei einer Katze nicht glaubt. Ist es da schlimm oder schädlich für die Katze, sie bei den heißen Temperaturen abzuduschen bzw. etwas Kühlung durch Wasser zu verschaffen. Sie ist eine reine Hauskatze. Danke im voraus

4 Antworten

Unter all meinen Katzen hatte ich erst zwei, die Wasser genossen haben. Die meisten Tiere wissen schon, was für sie gut ist, wenn sie das gut findet, ist es doch in Ordnung.

Vielleicht stellst Du vorsichtig (tröpfelnd) den Wasserhahn oder die Dusche an, dann siehst Du ja, ob sie freiwillig und gerne dorthin geht. Wenn nicht, würde ich es lassen, damit Du die Kleine nicht noch erschreckst. Schönen Badespaß!

Ich dusche meine Katzen nie den sie brauchen denn fettfilm auf ihrem Fell aber ich benutze eine sprühflasche mit leicht kaltem Wasser und sprüh ca ein paar Metern über die Katzen das finden sein super ich mach das aber nur wenn es richtig heiß ist und der Boden (kein Teppich ) als Abkühlung nicht reicht :)

Das ist mit reinen Wasser in Ordnung ist nicht schädlich!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"