Welches Nassfutter ist das beste für meine Katze?

Auf der Dose steht etwas von tierischen Nebenprodukten usw. Ich wurde stutzig und informierte mich im Internet. Weiß jemand mehr?

11 Antworten

Am Besten für Dein Tier ist es, wenn Du sie mit Rohfutter fütterst... schau doch einfach mal auf die Internetseite http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html das ist echt interessant und sehr hilfreich. Wir füttern seit einem halben Jahr nach diesem Muster und es wirkt wirklich. Beide Katzen haben ein bemerkenswert schönes Fell bekommen - die Zähne sind in perfektem Zustand und nach dem großen Tierarztcheck kann ich es wirklich jedem ans Herz legen. Es ist nicht viel teurer als das Giftfutter, dass man im Laden kaufen kann - dafür aber gesünder und Tierarztkosten fallen erst gar nicht an :)

Lies bitte auf der angegebenen Website nach - der Katze zuliebe :)

du hast einige nette nebeneffekte vergessen zu erwähnen. ;)

zB der verminderte parasitenbefall oder kleinere haufen, ...

Danke für das Sternchen :)

ist schon schlimm, aber tierische nebenprodukte müssen nicht negativ sein in hinsicht des futters,aber auch hier gibts scharlatane welche die gesetzeslücken kennen und ausnutzen, eben genau so wie bei der menschlichen ernährung. ich lese zwar auch gründlichst bevor ich kaufe, aber leider ist man nicht unfehlbar. für meine racker nehme ich whiskas in soße mit kleinen fleischstücken drinnen, wird sehr gut angenommen.brei oder vermengtes aus der dose mögen die nicht,da flüchtet sogar der hund und das ist schon ein allesfresser.

friches tartar,ungewürztes mett - top

ohje...wenns dem hund ned shmeckt würds nich mal der mensch essen...

wenn du kontrollierst, wie die zusammensetzung des futters ist, verstehe ich nicht, wie du solchen müll, wie whiskas verfüttern kannst.

Nur 2 von meinen 5 Katzen fressen Nassfutter und wenn, dann sehr, sehr wenig. Dabei spielt es keine Rolle, welches. Meistens werfe ich die halbe Dose weg, weil sie ewig nicht leer wird. Meine Katzen haben Trockenfutter, 3 verschiedene Sorten den ganzen Tag zur Verfügung und bekommen ansonsten Fleisch und Fisch, je nach Sorte, roh oder gekocht, aber auch mal eine Dose Thunfisch oder ein paar Oelsardinen. Alle sind kerngesund und putzmunter - was will ich mehr!

Weitere Katzenfragen zu "Nassfutter"