Ist das giftig für die trächtige Katze?

Hallo ich habe eine Trächtige Katze,und darf ich ihr flospray machen oder ist das giftig wegen der trächtichkeit???

3 Antworten

Ich habe in einer etwas älteren Anfrage folgende Antwort gefunden:

Ich gebe meiner Katze schon lange keine chemischen Präperate mehr. Die arbeiten nämlich mit Nervengiften, die zumindest teilweise über die Haut auch in den Katzenorganismus gelangen.

Es gibt aber auch natürliche Mittel, die du verwenden kannst. Bei meiner Katze funktioniert z.B. gg. Zecken Schwarzkümmelöl und Kokosöl. Gefunden habe ich den Ratschlag hier: 

http://www.schlimmerkater.de/katzen/zeckenschutz-ohne-chemie/

Dort findest du auch Mengenangaben, und wie du die Mittel verabreichen solltest, also äußerlich oder innerlich oder beides.

Auf jeden Fall ist es eine gute Entscheidung von dir, auf Chemikeulen zu verzichen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Vielleicht findest zu unter der o.g. Seite auch ein Mittel gg. Flöhe - auch anwendbar bei trächtigen Katzen.!?

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Liebe Grüße

... hier noch ergänzend ein WICHTIGER HINWEIS lt. "Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit" bzgl. Warnung bei Floh- und Zeckenmitttel:

https://www.bvl.bund.de/DE/08\_PresseInfothek/01\_FuerJournalisten\_Presse/01\_Pressemitteilungen/05\_Tierarzneimittel/2014/2014\_05\_13\_pi\_flohmittelgefahr.html;jsessionid=26EFC2853BDBF806CA75C732131A05D0.2\_cid350

Vielen Dank für die positive Bewertung. Ich helfe gerne, wenn ich kann 😊

Alles Gute für die Katzenmama, den Katzenbabys und für Dich.

Die sorge hatte ich auch und hab einfach in den Beipackzettel geguckt und siehe da unser Mittel ist verträglich auch bei Trächtigkeit.

ooohhh gut das beruhigt mich danke

Natürlich ist das giftig, sonst würden die Flöhe ja nicht sterben. Du darfst du Tropfen nur in den Nacken geben und zwar an eine Stelle, an die die Katze beim Putzen nicht rankommt.

ja das weiß ich aber ob die Babys davon sterben können

Natürlich können die Babys davon sterben, wenn die Katze das Flohmittel schleckt. Die Katze ebenfalls. Was - bitte - gibt es denn daran nicht zu verstehen??? Giftig ist giftig. Und hier macht die Menge das Gift.

Mein gott der fragenstwller will wissen ob es der Katze bzw. Den Babys schadet wenn er es korrekt anwendet.

Da hast du etwas anderes gelesen als ich. Da steht nirgendwo, wie er es anwenden will. Wie auch immer. Es ist giftig und kann schädlich für die Katzenbabys sein. Zumal der Troll nicht mal erwähnt, WELCHES Flohspray er verwenden will.

Kb mich mit dir zz streiten und hiermit ist die Diskussion auch beendet aber die Frage richtet auch danach was mit den Katzenbabys passiert bei normaler (richtiger) Anwendung

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"