Ist das für meine Katze gesund, wenn sie meinen Fuß ableckt?

Also ich habe ein kätzchen seit paar Wochen und die schläft immer auf meinen Bett und wenn ich aufwache leckt die mein Fuß ab 😍 ich find das sü§ aber ist das irgendwie nicht gesund (ich habe einen gesunden fuß)

4 Antworten

Katzen putzen normaler Weise ihre Artgenossen. Sie sind sehr soziale Tiere, und so zeigen sie ihre Zuneigung, indem sie sich gegenseitig das Fell pflegen. Bei uns Menschen mögen die Tiger auch noch den salzigen Geschmack ;o) .

Anscheinend fehlt bei euch der Artgenosse für dieses kleine Wesen? Dann aber bitte schnell einen besorgen, bevor das Kätzchen psychischen Schaden nimmt. Einzelhaltung von Katzen ist nicht artgerecht. Bei Katzenkindern ist das grausam.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

2 Katzen machen auch viel mehr Freude, als eine und kosten auch nicht mehr, weil du größere Futter- und Streueinheiten kaufen kannst, die wiederum viel billiger sind.

Unter tierheimlinks.de findest du sicher ein passendes Partnerchen für die Kleine. Dann können sie dir zu zweit die Füße putzen ;o) .

Ja bella hat eine spielpartnerin namens kitty ist auch 1jahr alt aber spielt gerne mit bella

Das ist völlig ungefährlich. Oft machen Katzen das auch, wenn deine Haut nach Salz schmeckt, also wenn du schwitzt :)

Naja eig leckt sie meinen kalten Fuß ab wenn ich aufwache und ihre kleine Zunge ist voll warm und es kitzelt ich liebe es wenn sie es macht und wenn es nicht gefährlich ist bin ich ja beruhigt ;)

Das ist überhaupt kein Problem für die Katze, zeigt nur wie sehr sie dich mag :) 

Ok :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"