Warum ist meine Katze so schreckhaft?

Diese Katze wurde ausgesetzt und wir haben sie aufgenommen. Mittlerweile ist sie schon zwei Jahre bei uns und fühlt sich wohl. Aber sie ist unheimlich schreckhaft in letzter Zeit. Sie ist so ein gutmütiges Tier und ich versteh das garnicht.

Woran kann das liegen? Sie springt auch immer vor Schreck in die Luft und geht ganz vorsichtig durch Türen und außerdem hat sie Angst vor Kabeln etc. ... Stromschlag oder Schlange? Oder was ist ihr passiert?

5 Antworten

irgendwas hat sie wohl ganz massiv erschreckt oder jemand hat ihr vielleicht ein Kabel drüber gezogen, oder sie hat sich darin mal verwickelt?! Meine Katze ist Freiläufer und hat auch manchmal Phasen wo sie wieder total schreckhaft ist. Nur kann man das einfach nicht raus finden was ihr draußen passiert ist.

wären denn Schlangen eine Gefahr für eine Katze? Bei uns gibts doch garnicht so gefährliche

Nee, kann ich mir jetzt nciht vorstellen. Ich denke vor einer schlange würde sie erstmal gucken was das für ein Viech ist und wenn sie merkt das es keine Maus ist würde sie die Schlange links liegen lassen, oder sie bekommt Angst und haut ab.

hat viel erlebt in ihren leben. das dauert jahre. am besten hilft viel liebe, viel schmusen, geborgenheit geben.

Ganz klar, sie wurde misshandelt. Du kannst mit viel Liebe und Geduld sicher einiges gutmachen, aber das machst Du ja bereits. Vielleicht gibt es für sie ein homöopathisches Medikament, welches ein bisschen beruhigt und das man unterstützend geben kann. Frag' mal den TA.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"