Warum sabbert meine Katze so?

Vorhin hatte ich meine Katze auf dem Arm und hab sie gestreichelt, dann hat sie das Schnurren und Sabbern angefangen. Warum macht sie das?

3 Antworten

Zitat von dieser Webseite

Speicheln

Wenn deine Katze einen besonders hohen Speichelfluss hat, sodass sie dich oder je nachdem worauf sie gerade liegt, schon nass macht, dann ist dies bei einer gesunden Katze die gerade gekrault oder gestreichelt wird, ein Zeichen fĂŒr ein starkes WohlgefĂŒhl. Deine Katze genießt also deine Liebkosungen ihr gegenĂŒber. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Katzenverhalten > katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/

Danke für die Info

Riecht der Speichel sehr streng? Wie sehen das Zahnfleisch und die Zähne aus?

riecht nicht und sieht ganz normal aus

Normal im Sinne von rosa Zahnfleisch und weißen Zähnen dann?

ja

Dann ist die Katze wohl einfach nur entspannt, kein Grund zur Sorge.

War bei meiner auch so.

ja, aber warum macht die das?

Ich glaub, weil sie total locker / entspannt war bzw. die Muskulatur. Aber ich glaube es nur.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"