Warum pinkelt meine Katze überallhin?

Hallo Leute , meine Katze ist ca. 4 jahre alt und pinkelt seid ein monat überall hin ich verstehe das nicht .Er pinkelt nicht in sein klo ich habe versucht ihn da anzu gewöhnen , doch er will nicht er haut dann gleich ab . Er pinkelt auf Wäsche , Teppiche und Decken u.s.w. BITTE HELF MIR !!!!!!!

3 Antworten

Gab´s irgendwelche Veränderungen, die er vielleicht doof finden könnte? Es könnte auch evtl. sein, daß es gesundheitliche Gründe hat, am besten mal mit dem Tierarzt abklären.

Ja ich glaube schon also er hat eine ganz große neue toilette bekommen uns seidem ,pinkelt er irgent wo anders hin :S

Wenn ihm die neue Toilette nicht taugt, stellt ihm doch einfach wieder die alte hin, wenn er die benutzt. Haustiere können da kompliziert sein, da kann man es noch so gut meinen mit ihnen, wenn sie es nicht annehmen wollen, hilft´s ja nichts.

Lass bitte vom TA abchecken, ob er evtl. eine Blasenentzündung oder ein sonstiges Problem mit den Harnwegen hat. Ansonsten biete ihm wieder seine alte Toilette an.

sie will ihr revier markieeren . keine angst das ist urinstinkt

urinstinkt. lol

ja "urin-stinkt" hab ich zuerst gelesen ^^ aber es ist glau "ur-instinkt" gemeint ^^

hahahaha so kann mans auch inerpretieren ^^ aber das stimmt wieso machen denn hunde überall hin? das haben sie sicher nich gelernt => heißt es ist angeboren=> heißt es ist instinkt.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"