Warum kotzt meine kleine Katze?

hallo. meine kleine katze (4 monate) alt, hat am donnerstag abend das erste mal gebrochen, aber nur flüssiges. am samstag dann nochmal, wieder nur flüssig und vorhin eben wieder. sie ist auch sehr schlapp, spielt wenig und schläft ganz viel. fressen ist auch weniger geworden. morgen gehen wir zum tierarzt. unser größerer kater hat dies nicht. wir haben die kleine erst seit 3 wochen.

was kann ich denn jetzt für die kleine tun? kann ich ihr irgendwie helfen?

12 Antworten

Katzen brechen ab und zu weil sie die Haare verschlucken, wenn sie sich putzen und die bilden dann ein Knäul im Magen und das müssen sie wieder loswerden. Aber wenn du schreibst das die kleine auch recht schlapp ist, hat sie sicher einen Virus und ist krank. Morgen wird das der Tierarzt feststellen.

da sind aber keine haare dabei.

Wie geht es Deiner kleinen Katze. Übergibt sie sich immer noch so oft?

Auf jeden Fall zum Tierarzt und dafür sorgen, dass die Katze genügend Flüssigkeit bekommt, notfalls mit einer Spritze (ohne Nadel) ein bischen ins Mäulchen geben.

Mein Kater Peppi hatte mal einen Infekt inkl. Fieber (kann man an den heißen Katzenohren spüren) und hat auch nur noch "Schaum" gekotzt. Und das zig mal hintereinander. Bin sofort zum Arzt, dann hat er zwei Spritzen bekommen - eine gegen den Brechreiz und eine - glaub antibiotische. Und Blut wurde genommen.

Manche Katzen übergeben sich aber, um Haarballen loszuwerden. Die nehmen sie auf, wenn sie sich putzen. Katzengras sollte immer verfügbar sein, dann verringert sich das Katzengekotze.

Geh auf jeden Fall zum Arzt, wenn die Miez auch noch so schläfrig ist !!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"