Wieso ist meine Katze (9 Jahre) aufeinmal so anhänglich?

Meine ältere Katze ist aufeinmal total anhänglich. Die kommt immer an und will schmusen. Wenn sie das nicht macht, schläft sie. Was ist los mit ihr?

5 Antworten

Sieht mir nach einer ganz normalen Hauskatze aus ^^

Hi, Ich0602. Will dir keine Angst machen, aber...Ansich ist 9 kein Alter für eine Miez, aber i-wie klingt das nicht gut: nur schmusen und schlafen. Wenn sie dazu noch abgenommen hat obwohl sie immer noch frißt, ohne krank zu wirken könnte es sein, dass sie bald stirbt. Ein ziemlich sicheres Zeichen ist, wenn sie das Fell auf der Wirbelsäule ein bissl aufgestellt hält, nicht gesträubt. Wenn man dann ganz sacht dran zog, dass die Haut mit hoch kam und das dann eine Weile so stehen blieb, zeigte es, dass Miez an Austrocknung litt, obwohl sie mehr als genug trank. Da konnten die Nieren das Wasser nicht mehr im Körper verteilen. So war es zumindest bei meiner Mutz und der TA schläferte sie dann auch ein. Aber du kannst ja mit deiner Miez einfach zu deiner Beruhigung selbst zum TA gtehen, dass du Sicherheit bekommst. LG und ich hoffe das Beste für euch Zwei!

;o

Deine Katze wird jetzt ein Senior. Sie wird nicht mehr so wild spielen und jagen, sondern eher kuscheln und schlafen. Das sie zu dir kommt, beweist, dass sie dich lieb hat.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"