Meine Katze säugt immer noch eine kleine - ist das noch normal?

Hallo alle zusammen ich hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich zwei Katzen. Die eine ist nun ein Jahr alt und der andere 6 monate und die ältere hat gejunkt, aber leider sind die kleinen ein gegangen. So nun hat sich folgendes ergeben die große lässt die kleine nun an die Milch geht das mit dem Alter noch in Ordnung???? ich hatte so was noch nie.

2 Antworten

Die große Katze kann sich gegen die kleine, die immer trinken will, nicht durchsetzen. In diesem Alter bräuchte das kleine Kätzchen längst keine Milch mehr. Bleibt nur zu hoffen, dass die große Katze nicht gleich wieder zum Kater geht und aufnimmt. Denn sonst wäre sie bald völlig entkräftet. Wenn du kannst dann gib das kleine Kätzchen in gute Hände ab. Es ist alt genug um selbständig zu leben.

Klar.Die Milch wird ja produziert....willst Du diese abpumpen lassen? Sei froh,das es so ist. Bitte ,gerne.LG

Vielen dank schon mal für die Antwort. Dann muss ich warten bis die große ihn nicht mehr lässt. Mich hat es halt nur gewundert weil es nicht ihr kleines ist und er schon entwöhnt war. :)

Eine Hilfe der Natur! Schädlich ist es weder für die Amme noch den "großen Säugling". Ich denke,die Mutter beißt und knufft,wenn es nichts mehr gibt,da mußte gar nix groß machen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"