Meine Eltern erlauben nur eine Katze!

War vor kurzem auf dem Bauernhof und habe mir 3 Babykatzen angeguckt. Bei einer anderen Umfrage, die ich gestellt haben, waren alle dafür 2 Kätzchen zunehmen, auch wenn es Freigänger werden. Meine Eltern erlauben mir allerdings nur eine, weil Ihnen das zu viel Stress wäre. Ich habe zwar schon gesagt, dass ich alles zahlen werde und mich um sie kümmern werde, aber das auch nichts gebracht. Ich kann mich aber einfach nicht zwischen beiden entscheiden, die ich mir ausgeguckt habe. Beide sind super knuffig! Auch wenn sie später ein unterschiedliches Verhalten haben, kann sich dies auch wiederum im neuem Zuhause ändern (habe damit schon Erfahrung gemacht). Habt ihr einen Vorschlag was ich nun machen könnte?

Danke für eure Hilfe!

9 Antworten

Du solltes katzen nicht alleine halten. Auch, wenn sie sich selbst beschäftigen, aber nach gewisser Zeit gehen sie ein.

Nana, eingehen tun Pflanzen, wenn man sie nicht gießt ;o) . - Aber du hast schon recht, dass Katzen nicht alleine gehalten werden sollen. Einzelkatzen leiden später oft unter Verhaltensstörungen, wie Unsauberkeit, Aggressionen oder Apathie. Dieses Kätzchen hier darf Gott sei Dank später mal raus, wenn es alt genug ist. Das entnehme ich den vorangegangenen Fragen. Da trifft es wenigstens draussen andere Mitkatzen. Jedoch ist es wirklich schade, dass die Eltern hier so uneinsichtig sind. Würde dem Mädel gerne helfen...

Naja, da kann ich nicht zustimmen. Oft wollen Katzen aber lieber allein sein. Und wenn sie in einem Haus gehalten werden, wo sie sich richtig austoben können, reicht das vollkommen aus. Außerdem soll man natürlich immer mit den Katzen ausreichent spielen. Wir unternehmen immer sehr viel mit unserer Katze und bis jetzt hat sie das immer gut überlebt. Außerdem schlafen katzen eh die meiste zeit.

Was kannst du nicht zustimmen? Jetzt widersprichst du dir selber ^^ ... . Ich habe deine Antwort bestätigt, nur mit anderen Worten umschrieben, und jetzt kannst du es nicht bestätigen, und hältst Einzelhaltung auf einmal für normal?

Versteht das wer ???

Ich, als Fragestellerin bin etwas verwirrt. Aber was du argumentiert hast, polarbaer64, finde ich sehr gut. Danke schön !

Ich kann nur sagen, ich würde eine Katze nie wieder draußen halten. Ich hatte 4 Katzen nach und nach draußen. & nun habe ich 2 Katzen nur im Haus. Es ist was ganz anderes. Du brauchst dann gar keine Katze. Sie kommen nur vorbei zum Fressen und sonst sind sie unterwegs, gehen Mäuse jagen und erforschen ihre Umwelt. Ich kann davon nur abraten, auch wenn viele das nicht gern hören. Aber Katzen können sich super dem Menschen anpassen, sodass sie gar nicht mehr raus wollen, wenn sie können. & eine Katze reicht vollkommen. Katzen langweilen sich nicht. Katzen kommen manchmal besser allein zu recht als zu zwiet. Außerdem erlebst du deine Katze ganz anders in der Wohnung als draußen. Da bekommt man wirklich nicht viel mit von der Katze

Alle kleinen Katzen sind super knuffig, an Deiner Stelle würde ich die Geduld der Eltern nicht überstrapazieren, sie haben gesagt eine, gib Dich damit zufrieden.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"