Katzenanschaffung: wie Haus vor Haaren schützen?

Hi Leute, ich möchte gerne eine Katze haben (ägyptisch getigert). Die sind ja freundlich und nicht ich sag mal "zerstörerisch, verspielt, nervig ".

Meine Eltern wollen aber, dass keine Haare auf dem Boden liegen und so. Wir wohnen in einem großen Haus mit großem Garten für Freilauf und alles mögliche. Und nur so nebenbei: ich möchte keine ohne Fell!!

Würde mich sehr über Antworten freuen!!

10 Antworten

Ich habe aus dem Internet alle Vorteile einer Katze heraus gesucht und auf jede Entgegnung z.B: Katzen Haaren zu viel ! Auch eine gesucht. Und du kannst ihnen auch beibringen die Möbel zu verschonen , wenn sie z.b am Vorhang versuchen hoch zu klettern kannst du ihnen bei bringen dass zu lassen in dem du sie mit einer Wasserpistole nass machst. Aber das findest du auch im Internet

Viel Glück

leider kann doch so ziemlich jedes haustier "zerstörerisch,verspielt,nervig " sein, das weiß man von vornherein nicht, was man für ein temerament erwischt ;) worauf es ankommt ist, dass man damit kein problem hat! katzen klettern halt schonmal im haus rum, da kann durchaus was zu bruch gehen. bei der fellsache muss ich deinen eltern leider zustimmen, bei manchen katzen ist es doch SEHR extrem, also wenn man usnere katze streichelt sieht mandie haare wirklich rumfliegen. und auch wenn sie sich auf n kissen oder auf anziehsachen legt, das kriegt man hinterher nichtmal mehr richtig abgeklopft.

letztens hat jemand eine ähnliche frage gestellt, da wurde nach pro und contra argumenten gefragt, guck da mal ob was für dich dabei ist.

Einwände der Eltern könnten dahin gehen. Es sollte beachtet werden, daß sie da kratzen, wo sie nicht sollen,aber wenn man die Katzen an einen Kratzbaum gewöhnen kann, und die meisten Katzen nehmen den an, oder auch etwas anderes wie z.B. einen ausrangierten Polsterstuhl, dann kratzen sie nicht mehr wo anders. Aber, Du meinst, Du kannst eine Katze erziehen, nein, so einfach ist das nicht, Katzen sind nicht wie Hunde, erziehen lassen sie sich nicht, alles, was sie tun, tun sie freiwillig, wenn sie die Menschen, bei denen sie leben mögen. Aber wahrscheinlich hat Deine Mama noch andere Bedenken: z.B. (Du mußt daran denken, daß eine Katze nicht nur ein Streicheltier ist, sie muß ja auch versorgt werden, was ist, wenn, weiß ja nicht, wie alt Du schon bist, ob Du zur Disko gehst oder anderes unternimmst und Dich so nicht so sehr um Dein Kätzchen kümmern kannst, was ist im Urlaub? Was ist mit Tierarzt, sollte, muß ja nicht, nötig sein?) Tierarzt, Urlaub etc. Es muß sich immer jemand, im Notfall drum kümmern können. Denk mal über alles nach. Ich glaube, wenn Du so ein niedliches Tierchen vor Dir hast, wenn es noch ganz jung ist, ist es besonders niedlich, denkst Du nur ans Streicheln. Aber so ein niedliches Kätzchen wird älter, innerhalb eines Jahres wird es erwachsen und nicht mehr so niedlich sein wie ein Junges. Denk mal über alles nach und sprich mit Deinen Eltern darüber. Das halte ich für sehr wichtig.  

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"