Katze kastriert, aber der Kater nicht - geht das auf Dauer gut?

Hallo

Wir haben eine Freundin für unseren Kater geholt damit er sich nicht so einsam fühlt. Die Katze ist vom Vorbesitzer kastriert worden, aber unser Kater dagegen noch nicht.

Könnten die es trotzdem miteinander treiben? Oder wird die Katze nicht darauf eingehen weil sie kastriert ist?

mfg

7 Antworten

Es wird zumindest nichts passieren dabei.

Wie alt sind die beiden eigentlich? Ihr solltet den Kater so oder so kastrieren lassen (aber das scheint ihr ja eh vorzuhaben wenn du "noch nicht kastriert" schreibst). Der Kater hat seine Triebe ja noch und es kann schon sein dass er versuchen wird, die Katze zu besteigen. Sie wird sich wahrscheinlich dagegen wehren, wenn er aber viel Stärker ist kann es trotzdem sein dass er's versucht. Außerdem markieren Kater ja mit Eintreten der Geschlechtsreife, das ist bestimmt auch nicht gerade angenehm. Den Kater würde ich möglichst bald kastrieren lassen, dann klappt es mit der Zusammenführung der Beiden wahrscheinlich auch besser...

Die Katze wird ihn nicht ranlassen. Aber eine Kastration empfiehlt sich trotzdem, da er sicher sein Revier makieren wird und es echt unfair ist ihn eine hübsche Mieze hinzustellen, er aber nicht ran kann ;)

die katze ist kastriert, sie wird nicht rollig, da kann nix mehr passieren. die wird sich nicht decken lassen und sie kann gar nicht schwanger werden

alelrdings könnte es zu spannungen kommen weil potente tiere immer höher sind als kastrierte und sie sich untereinander nicht immer grün sind

der kater könnte außerdem irgenwdann das markieren anfangen. eine kastra des jungen wäre als anzuraten

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"