Katze kommt nicht mehr und er ist nicht kastriert - gibt's noch Hoffnung?

Mein Kater ist 1 Jahr alt und ist seit 6 Tagen nicht mehr heim gekommen.

Am Anfang kam er jeden Tag und da hatte ich schon bedenken da ich erst seit 2 Monate hier wohne 

Jetzt ist es so das ich keine Spur mehr von ihn finde.

Hab ihn schon gesucht aber erfolglos 

Gibt's noch Hoffnung das er wieder auftauchen 

Bin total verzweifelt 

6 Antworten

Warum lasst ihr eine unkastrierte Katze raus?

Es ist Frühling und die Katze/der Kater ist wahrscheinlich auf der Suche nach einem Geschlechtspartner.

Angesichts der Tatsache, dass Du den Kater unkastriert raus lässt, finde ich es etwas merkwürdig, dass Du "total verzweifelt" bist. Dir sollte klar sein dass er sich wahrscheinlich schon mit einer tödlichen Krankheit, z. B. Katzen-Aids (FIV) angesteckt hat...

Um Deine Frage zu beantworten: ja, es besteht noch Hoffnung.

Unkastrierte Kater durchstreifen riesige Gebiete auf der Suche nach einer rolligen Katze. 

Dadurch sind sie natürlich höheren Gefahren ausgesetzt als kastrierte Kater (mehr Straßen, auf denen sie überfahren werden können, mehr Gebiete, wo sie von einem Jäger abgeschossen werden können), manchmal kommen sie aber nach vielen Tagen unversehrt wieder nach Hause.

Oder sie werden als Streuner irgendwo aufgegriffen und (hoffentlich) im Tierheim abgegeben.

Dein Kater ist hoffentlich gechippt und registriert? Sonst kann es natürlich passieren, dass er als Fundtier irgendwann an neue Besitzer vermittelt wird da man nicht rausfinden kann, wem er eigentlich gehört.

Da er nicht kastriert ist, wird, sollte er keinen Chip haben, möglicherweise eh davon ausgegangen, dass er ausgesetzt wurde.

ja, gibt es. potente kater rennen teilweise kilometer für ne rollige katze und kehren dann nach ner weile zurück


ist er wenigstens gechippt?


ruf die umliegenden tierheime an und melde ihn vermisst. es passiert dass kater auf der balz sich verlaufen oder anderweitig eingesammelt und ins tierheim gebracht werden

ist er bei tasso registriert? von denen bekommst du gratis suchplakate


wenn dich ein streunender kater so beunruhigt, wieso ist er dann nicht schon seit nem halben jahr kastriert?


hast du die möglicheit im alten zuhasue ein plakat aufzuhängen?

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"