Was passiert, wenn eine weibliche Katze (Freigänger) nicht kastriert ist?

Ich hatte mal einen Kater der nicht kastriert war, der aber Freigänger war. Der ist abgehauen, wahrscheinlich weil er nicht kastriert war. Was passiert wenn eine weibliche Katze nicht kastriert ist und Freigänger ist?

18 Antworten

Katzen müssen frühestens mit 1/2 Jahr kastriert werden; Kater auch. Kosten für die Kastration einer Katze ca. 100,00 Euro, für einen Kater € 70,00.

über kurz oder lang wird deine Katzen tragen werdne und Babys kriegen,ausserdem solltest Du beachten das gerade unkastrierte Tiere oftmals an FIV(Katzenaids)und Leukose erkranken,beide Krankheiten sind absolut tödlich und werden hauptsächlich durch Geschlechtsakte und Bisse übertragen. Das andere ist...eine verantwortungsvolle Aufzucht von Katzen kostet Geld...da ist eine Kastration sicherlich kostengünstiger. Hier nochmal ein Link: http://www.odo.in-berlin.de/kastration.html

Eine Katze nicht zu kastrien und Auslauf zu erlauben ist verantwortungslos! Ich meine,man muss den Katzenvermährung nicht noch mehr unterstützen. Es ist kein verlangen sondern ein Instinkt der durch die Kastration entfernt wird. Meine weibliche Katze wurde mir 1jahr kastriert, da die Sterilisation nicht helfen würde,außer die Eierstöcke zu trennen was bedeutet das sie sich weiterhin Jahr für Jahr rollt und quält.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"