Katze ist nachts nicht ruhig. Was tun?

4 Antworten

das macht sie, weil sie sich nich nach aufmerksamkeit und gesellschaft seht.

entweder ihr ermöglicht ihr freigang oder holt eine zweite Wohnungskatze dazu. ausserdem müsse beide katzen genügen beschäftigt und ausgelastet werden

Am Tag über mit ihr spielen und auspowern hilft. Dazu noch Spielzeug in einem anderen Raum als das Schlafzimmer deponieren. Ist nicht 100%ig aber die Randale geht merklich zurück. 

eine zweite kaufen damit sie sich nicht langweilt oder sie raus lassen wenn die möglichkeit besteht

Dann randalieren die nachts zu zweit. Nicht wirklich eine Lösung... 

dann hast du  nicht wirklich ahnung von katzen, denn wenn die sich den tag über auspowern und zu zweit sind ist nachts ruhe..

20 Jahre Katzenhaltung sind also keine Ahnung. Gut zu wissen... 

Problem ist das wenn die zweite Katze den Rhythmus der ersten annimmt das es nachts doppelt krach gibt. Deshalb über den Tag auspowern/spielen damit die nachts müde sind.

ich hab , upps, 40 jahre katzen und z zt 4...und das immer mit neuzugängen...natürlich müssen die sich auspowern , hab ich doch auch geschrieben....

ja abe rmiteinander. und nicht mit dem menschen

eine wohnungseinzelkatze versucht den menschen zu wecken, weil das die einzige möglichkeit ist, etwas gegen langeweile zu tun. dabei sind sie sehr ausdauernd und hartnäckig.

in paaren gehaltene katzen geben sehr viel schneller auf und spielen dann eben mit der anderen katze

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"