uns ist eine katze zugelaufen, was tun?

hey hallo, uns ist eine katze bzw ein kater zugelaufen. wir wissen nicht genau ob er nun herrenlos ist oder nicht. kastriert ist er nicht. normalerweise ist das kein problem für mich das hier seit wochen ein anderer kater vorbei kommt. mein problem hierbei ist aber das mein eigener kater anscheinend angst vor diesem kater hat.

beide sehen sich und ignorieren sich mehr oder minder, aber mein kater traut sich kaum raus wenn der andere vor der terassentür sitzt.

diser zugelaufene kater bidert sich aber so an, ist verschmust ohne ende und kommt wie gesagt jeden tag wieder.

ab und an gibt meine mom diesem kater was zu futtern...

was sollte man am besten tun, das dieser zugelaufene kater nicht wieder kommt?

oder, was würdet ihr in dieser situation machen?

lg sodium

14 Antworten

Du musst ihn zum Tierarzt bringen und dann schauen lassen ob er einen Chip unter der Haut hat. Dann soll Dein Tierarzt bei "Tasso" anrufen und nachfragen ob diese Chipnummer registriert ist. Danach machst Du Fotos und stellst diese mit einer genauen Beschreibung des Katers auf die folgende Seite: http://www.tierschutzverzeichnis.de/ Auf dieser Seite suchen Menschen ihre Katzen. Du kannst auch Plakate mit einem Foto verteilen und im Supermarkt etc aufhängen. Und ruf den Tierschutzverein an,sie sollen eine Zeitungsannonce mit Foto schalten, die helfen Euch weiter und suchen ein neues Zuhause wenn sich kein Besitzer meldet.

wenn deine mutter ihn weiter fütter hat sie eine so genannte obhutspflicht über das tier übernommen also würde ich es fotografieren u an eine pinwand hängen. auf alle fälle sollte sie ihn erst weiter füttern. wenn sich niemand meldet zum ta u behalten.

Hallo,

du musst auch nach einem Tattoo im Ohr nachsehen. Meiner ist seit dem 5. Sept. in Hockenheim verschwunden. Ein Langhaariger rot weisser Perserkater, der hat ein Tattoo im Ohr und daran kann man sehen (TA oder Tasso, dass er mir gehört. Also ins Ohr auch mal schauen.

Gruß Chrissy

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"