ganz junge und kranke Katze zugelaufen - was tun?

Hey ich brauche dringend Hilfe :/

heut früh haben ich und meine Mutter ein geschätztes 10 wochenaltes Kätzchen gefunden. Augen völlig verbabbt, Schnupfen etc. ...es schläft jetzt auf unserer Bank draußen.. es tut mir richtig leid :(

weiß jemand ob die Katze kostenlos beim Tierarzt behandelt werden kann? denn wir wollen sie nicht zu uns nehmen weil wir erstens schon eine Katze haben aber das ist nicht das eigentliche Problem sondern weil die Katze so krank ist und das bestimmt 100 euro beim Tierarzt kostet :/

Danke für alle Ratschläge bzw. Antworten!

11 Antworten

Rufe doch einfach mal beim Tierarzt an. Vor meiner Tür lag mal eine stark verletzte Katze. Diese habe ich zum Tierarzt gebracht und habe keine Kosten übernehmen müssen, da es nicht meine Katze war.

ich würde sie beim tierarzt oder im tierheim abgeben, mit genauer angabe der fundstelle und der fundzeit. es kann niemand verlangen, dass ihr die behandlung übernehmt.

Ja, du kannst es kostenlos beim Tierarzt behandeln lassen, bzw. das arme Tier gleich im Tierheim abgeben, dort wird es auch behandelt.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"