Wie gewöhne ich meiner Katze ab mich mit toten Mäusen zu beschenken?

Wie gewöhne ich meiner Katze ab, mich mit toten Mäusen zu "beschenken"?

15 Antworten

Am besten gar nicht. Denn das gehört zum Leben einer gesunden Katze - Mäuse werden gefangen, getötet und da man ja vom Dosenöffner Futter bekommt, schenkt man eben etwas zurück. Ich lobe meine Katzen immer, wenn sie Mäuse (mein Kater auch Ratten) gefangen haben.

Da kannst Du nichts machen. Die Katze lässt das Mausen bekanntlich nicht. Unsere haben auch halbtote Vögel angeschleppt und genussvoll mit den sterbenden Tieren gespielt. Du kannst ja aufhören, sie zu füttern, dann kriegst Du auch keine Geschenke mehr. Allerdings wird sie über kurz oder lang einen anderen Gönner finden, und der kriegt dann auch die toten Mäuse.

hallo,

deine mieze hat auch jagdinstinkt und möchte dir beweisen,das sie dich auch beschenken möchte und legt dir stolz die tote maus vor der füsse,ich weiss nicht gerade angehm aber so sind katzen möchten ihren stolz zeigen und sagen MAMA hier was für dich....also lieb sein und loben und danken und zu der mieze runter schauen und wenn sie weg ist einfach versuchen das die tote maus ( leider gottes ) verschwindet,man kann nicht böse sein nur die mäuse leiden drunter...alles gute mal

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"