Wie gewöhne ich meiner Katze ab mich mit toten Mäusen zu beschenken?

Wie gewöhne ich meiner Katze ab, mich mit toten Mäusen zu "beschenken"?

14 Antworten

Da kannst Du nichts machen. Die Katze lässt das Mausen bekanntlich nicht. Unsere haben auch halbtote Vögel angeschleppt und genussvoll mit den sterbenden Tieren gespielt. Du kannst ja aufhören, sie zu füttern, dann kriegst Du auch keine Geschenke mehr. Allerdings wird sie über kurz oder lang einen anderen Gönner finden, und der kriegt dann auch die toten Mäuse.

Am besten gar nicht. Denn das gehört zum Leben einer gesunden Katze - Mäuse werden gefangen, getötet und da man ja vom Dosenöffner Futter bekommt, schenkt man eben etwas zurück. Ich lobe meine Katzen immer, wenn sie Mäuse (mein Kater auch Ratten) gefangen haben.

ich würde mal zu der katze sagen wenn sie nochmahl ne maus bringt fliegt sie in den kontainer

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"