Katze zugelaufen was soll ich tun? Bitte um Hilfe

Guten Abend, seit 3 Tagen hat sich eine Katze auf unserer Terasse "verirrt". Heute habe ich sie dann mit ein wenig Futter gefüttert und sie hat alles im nu VERSCHLUNGEN. Sie sitzt die ganze Zeit vor der Scheibe und miaut lautstark. Sie trägt kein Halsband und eine Tattoowierung habe ich im Ohr auch nicht entdeckt. Aufnehmen kann ich sie nicht,da wir selbst eine kleine BKH-Katze besitzen und ich weiss nicht ob die Katze von draussen irgendwelche Krankheiten oder sonstiges hat.Ebenso haben wir zwei kleine Kinder,die ich ungern mit einer "wilden-Katze" spielen lassen will. Kann/soll ich die Polizei rufen? Das nächstgelegene Tierheim ist ca. 40Km weit weg und es ist ja auch schon sehr spät. Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

4 Antworten

lass nachsehen ob die katze nen chip hat.

das meiste was diese katze an krankheiten haben könnte kannst du auch an den schuhen in die wohnung tragen. und wenn du sie reinlässt hätte eure bkh wenigstens den dringend benötigten spielkameraden. der arzt kann dir aber auch sagen ob die katze im großen und ganzen gesund ist

da sie offenbar zufraulich ist wird sie aber vermutlich ein zuhause haben, gib im tierheim bescheid, mit foto, dass die katze bei euch ist

morgen katze fotografieren, und flugblätter aushängen ( mach ich immer ). beim nächsten tierarzt bescheid geben, daß bei euch ne katze ist bzw den auch fragen, ob sich schon jemand gemeldet hat, der seine katze vermisst. flugblätter auch in geschäften aufhängen.

Du kannst ihr ja für Heute eventuell Unterschlupf in einem Raum oder auf der Terasse gewähren (einfach eine Decke oder so etwas hinlegen) und Morgen mal beim Tierheim nachfragen.

Aber ist es nicht so das sie dann immer wieder kommt?!

Ja, wie gesagt, ich würde Morgen mal beim Tierheim und / oder Tierarzt anrufen ob sie von jemanden vermisst wird... Was für einen Eindruck macht die Katze denn? Sieht sie eher gepflegt oder ein bisschen Mitgenommen aus?

Ok,dass werde ich machen. Macht eig. einen normalen Eindruck,nur sehr hungrig.Und sie war anfangs sehr scheu,nun ist sie total anhänglich,habe sie aber nicht gestreichelt und nur eine Hand voll Futter gegeben,um zu sehen ob sie hungrig erscheint oder nicht.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"