Katzenflöhe - was kann ich gegen die Tiere machen?

Habe bei dem onkel meiner austauschschülerin übernachtet und die haben 5 katzen. ein hat es sich auf meinem bett gemütlich gemacht und ich hab mit ihr gekuschelt. als ich meine hände angeschaut habe sah ich viele kleiine schwarze punkte drann kleben! und dann waren sie auch auf den stellen wo diese katze lag. ich hab sie sofort aus meinem zimmer rausgetahn und meine bettwäsche ausgeschüttelt. dann hab ich die punkte näher inspiziert. einer war deutlich größer und hat sich sogar bewegt. ich bin schnell weg von meinem bett. ich habe grade bescheid gesagt und er meinte (ich hab es nicht richtig verstanden) er meinte irgendwie sie hätte welche gehabt oder so. jedenfalls hab ich jetzt angst das die dinger sichs bei mir gemütlich gemacht haben. und ich sie zu meiner austauschschülerin in das haus schleppe. die haben neuerding auch eine katze., ich hab angst das ich sie anstecke. aber vorallem wie merke ich selbst das ich angesteckt bin?? mich juckt es schon überall jedoch weiß ich jetzt nicht ob das wegen dem gedanken ist oder weil mich so ein fiech gebissen hat... Hilfe!

2 Antworten

die katze sitz voll flöhe schlimmm -- dem onkel mal sagen , sie sollen in der wohung mal einen fogger einsetzen , der reinigt die gesamte wohung --- kostet aber auch was. nur so wird er gegen die flöhe nicht mehr ankommen -- 5 katzen und keine ahnung und vor allem soooo leichtsinnig !!!

ja , du kannst floheier mit einschleppen bei deiner austauschschülerin,sag ,was vorgekomen ist und sag ihr ,sie möchte ihre katzen täglich mit flohkamm kontrollieren. wenn sie dann einen findet, dann sofort einen spot on vom tierarzt holen( kein frontline ,hilft oft nicht mehr ) und in den nacken tröpfeln , dann ist sie auf der sicheren seite. du solltest vor betreten des hauses deine schuhe gründlich abwaschen an der sohle ,so kannst du zumindest etrwas verhindern .

danke dir fürs sternchen und ich hoffe ,ihr habt das problem in den griff bekommen ,lg. makazesca

Die Bisse sind deutlich erkennbar. Rate deinem Onkel zu einem sogenannten Fogger.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"