Katzenverhalten, warum beißt mich meine Katze?

und zwar handelt es sich um meine katze sie will mir immer in den finger beißen :S

6 Antworten

Noch eine junge Katze? Oder älter aber viel alleine?

Die Katze sucht die Zitzen. Sie wundert sich, dass aus deinem Finger keine Milch kommt.

aah ok danke:) ja sie ist noch jung, jetzt weiß ich bescheid:)

Danke für den Stern.

Und um die Katze völlig durcheinander zu bringen, lass mal einen Tropfen Milch an deinem Finger!

Mit 1 Jahr sucht die Katze keine Zitzen mehr, sie will einfach nur raufen + spielen. Und da ihr der Kumpel fehlt, musst du herhalten. Solltest du nicht zulassen....

Eigentlich ist das, vor allem bei jungen Katzen ziemlich normal. Freu Dich, das ist ein Kuss nach Katzenart. Meine 5 Katzen beissen mich auch immer in Finger und Hände, vor allem, während sie gebürstet werden und die sind erwachsen. Allerdings beissen sie nicht mehr so fest, dass es weh tut.

Das kommt davon, wenn man eine junge Katze alleine aufwachsen läßt! Schonmal Katzen miteinander beobachtet? Die machen ihre ganze Jungendzeit über Kampfspiele, balgen sich herum und lernen so, ihre Kräfte einzuschätzen und dass man es im Spiel nicht übertreiben darf. Einzelhaltung von jungen Katzen ist deshalb absolut abzulehnen, auch weil sich dadurch Verhaltensstörungen ergeben können.

Wie wärs, wenn du mal ein Buch über das Verhalten von Katzen lesen würdest, statt hier von Nichtwissenden Hilfe zu erwarten?

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"