Kann man Maine-Coon-Katzen Kunststücke beibringen?

Hallo! Ich habe eine 6 Monate alte maine-coon katze und wollte fragen ob man katzen besondere tricks beibringen kann, vor allem.... wie?

Danke!

7 Antworten

Katze oder Kater?

Au7s eigener Erfahrung weiß ich, dass Katzen eherschnippisch und arrogant sind, also zu fein, sich erziehen zu lassen. ;o) Mein Kater hat apportiert und sich auf Befehl gesetzt. :o) Und er hat auch miaut, wenn ich das wollte oder geknurrt.

So was beansprucht Zeit und Verständnis mit dem Tier. Und es ist perfekt, wenn Du sie von kloein auf hast.

Setzen ist zB recht einfach: Du nimmst ein Leckerli, hälst es über ihren Kopf und schwebst in Richtung ihresRückens entlang. Dabei wiederholst Du immer wieder den Namen und die Aufforderung "setz Dich" oder "sitz" etc... Sie wird das Leckerli erst bekommen, wenn sie sitzt. Dann wird sie gestreichelt und gelobt. Das machst mit nem ganzen Stick (den kann man hervorragend aufteilen in ein paar Stücke). Übertreibe es nur nicht mit den Sticks. Einer am Tag ist schon fast zu viel. ;o)

katze ist katze, ein tier, behandle sie doch nicht so wie ein instrument für deine unterhaltung... wenn sie etwas kann wird sie es dir irgendwann zeigen...

Immer mehr Menschen legen sich Haustiere zu, weil sie denken, es wäre eine Art Dekoration und/oder Spielzeug, lass es.

Das hat ja nix mit Spielzeug zu tun!!! Es soll eine beschäftigung und manchmal sogar spaß für die Tiere sein!

Ach so, und das weißt du, ok.

Haustiere muss man auch mal vördern! Oder sie werden faul und fett! -.-

Sie haben Spaß!

Haustiere muss man auch mal vördern! Oder sie werden faul und fett! -.-

Sie haben Spaß!

Wieso fragst du dann, wenn du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst?

Geh mal in ein Fachgeschäft und kaufe Dir eine Angel! Kunststückchen sind nicht wirklich dafür da, eine Katze nicht fett und faul werden zu lassen. Mein besagter Kater, der aportierte und sich auf Befehl setzte, war fett! ;o) Er war aber auch für die ANgel und den Kratz- und Kletterbaum zu faul. - Was mein Fehler war, da ich ihn nicht beschäftigte...

Es gibt auch so tolle Intelligenzspiele, wo Du Leckerlis versteckst und sie es selber suchen und raus holen müssen. Das macht auch Fun. Aber damit sie nicht faul und dick wird, gibt es echt günstige Angeln. Damit kanst sie im Kreis um Dich hzerum rennen lassen.

Viel Spaß mit Deiner main-coon. Das sind wunderschöne Tiere.:o)

Schließe nicht von Dir auf andere! ;o)

Nein, jetzt mal im Ernst, wenn sich ein Ottonormalverbracher eine Katze oder einen Hund zulegt und mit ihm spielen möchte, was am Ende sogar auch noch belohnt wird, ist doch wirklich lächerlich im Vergleich zum Zirkus oder Zoo.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"