Kleine Katzen gefunden, wie behandelt man sie richtig?

Hey, wir haben schon wieder kleine Katzen bei uns, ich bin eine der wenigen hier die sich versucht um die tiere zu kümmern, und ich suche nach leuten die uns welche abnehmen könnten, wir kommen aus mv, landkreis rostock, eine davon ist gesund und schon etwas älter, die betrifft das was ich hier drunter geschrieben hab auch nicht

ich weiß nicht ob die kleinen überleben und ich bin kein tierarzt, ich hab sie aus nem spalt rausgeholt in dem sie nie überlebt hätten und sie zusammen mit der mutter in den schuppen gesperrt, die mutter sieht nicht fit aus und bei einer kleinen ist ein bein gebrochen, ich kann nicht zum tierarzt, bin 19 und habe weder geld noch auto aber ich weiß nicht was ich machen soll x.x die hingen halt irgendwie zusammen, ka, nabelschnur und nachgeburt... ich weiß es nicht, bei den anderen hing nur der teil des bauches dran wo die nabelschnur wäre, bei einer wars halt das bein was jetzt gebrochen ist, ich habs sie außeinander bekommen und sie zur mutter gesetzt, sie schienen vorhin auch noch bei ihr was bekommen zu haben, ich bin erst am freitag wieder zu hause und werde mir auch so pulver holen um sie notfalls so zu versorgen, aber kann ich noch irgendetwas tun? solange wie ich weg bin wird sie von meiner kleinen nichte gefüttert...

2 Antworten

 ich kann nicht zum tierarzt, bin 19 und habe weder geld noch auto aber ich weiß nicht was ich machen soll

Warum, zum Geier, wendest du dich damit nicht an einen Tierschutzverein?!

Hier, ruf die alle an, und frag ob sie Platz und Möglichkeiten haben. 

http://www.rostock-stadt.net/stadtinfo/tierschutz/tierschutzvereine/

Die sollen die Tiere bei dir abholen. Da werden sie ärztlich versorgt und die Mutterkatze wird kastriert. 

Du kannst nicht Privatleute suchen, die dir kranke halbtote Katzen abnehmen. Das geht mal garnicht - oder höchstens zu Lasten der Tiere..

naja dabei ging es mir eher um die ältere die gesund ist als ich danach gefragt hatte... 

danke dafür, ich hatte jetzt auch schon wen anderes angeschrieben vom tierheim und die hat mir auch ne nummer geschickt für was das in der nähe ist, aber trotzdem danke 

frag doch deine eltern oder freunde ob sie dir geld leihen oder dich zum Tierarzt fahren

das ist es ja, meine familie interessiert das nicht, nach denen hätte ich die katzen da einfach sterben lassen sollen und ich hab halt nicht wirklich freunde hier die mir dabei helfen könnten 

und ich wüsste auch gern wie das ist, könnte das die nabelschnur gewesen sein an der sie festhingen? und wie schlimm ist es, das das bein der einen so kaputt ist? x.x

sorry ich kenne mich mit Tieren leider gar nicht aus. Ich wollte schon immer eine Babykatze haben aber wohne zu weit weg und meine Eltern würden es leider auch nicht erlauben eine zu haben :/

Das war sicher "Nabelschnursalat". Das Bein kann dadurch abgeschnürt worden sein. Das ist gefährlich, kann eine Sepsis geben.

ja, wurde es auch, es sah ziemlich... naja, ungesund aus, es ist halt gebrochen aber das ist ganz sicher nicht alles

ich hab ne nummer bekommen wo ich morgen anrufe, ich hoffe das ich da hilfe bekomme 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"