Wo werden kleine Katzen vermittelt?

Hallo, ich bin auf der Suche nach 2 kleinen Katzen aus Hamburg für meine Wohnung. Weiß vielleicht jemand eine gute Seite? Habe schon die Ebay-Kleinanzeigen durch und da sind nur teure Rasse-Katzen. Oder hat vielleicht sogar jemand gerade kleine Katzen abzugeben? Würde mich über eine Rückmeldung freuen :)

 

6 Antworten

Wenn  du noch ein paar Wochen wartest, dann gibt es auch in den Tierheimen wieder Minis.

Oder nimm Kontakt auf zu Tierschutz-Vereinen, die speziell für Katzen da sind.

Was die Kosten angeht, so bekommst du im TH in aller Regel geimpfte und entwurmte Kätzchen, das hat Geld gekostet, welches das Tierheim sich wieder holen muss. Wenn dir jemand Katzen schenkt, dann sicher nicht geimpft und entwurmt. D.h. das Geld muss du dann auch aufbringen.

Ausserdem ist das im Tierheim kein Kaufpreis, sondern eine "Schutzgebühr", mit dem das TH (oder auch private Pflegestellen) wenigstens zum Teil sicherstellet, dass sich niemand "einfach so" ein Kätzchen holt, dass er nach 2 Wochen wieder aussetzt, wenn irgendwas nicht passt.

 

Bitte kaufe nicht von irgendwelchen Privatpersonen "billige" Kätzchen, denn das sind Leute, die entweder immer noch nicht begriffen haben, dass Katzen nicht "einmal werfen müssen, bevor sie kastriert werden" oder gewissenlose Schwarzzüchter, die einfach Geld verdienen wollen mit den Tieren.

Danke :) Ich würde die Katzen dann ja abholen und gucken wo diese groß geworden sind. Geimpft habe ich jedoch noch nie eine Katze. Und bis jetzt sind hier alle unsere Katzen glücklich und zufrieden :)

Sagt ja niemand, dass es ihnen dort schlecht geht. Aber du unterstützt diese Leute, wenn du ihnen Katzen abnimmst :(

Deswegen fragte ich ja, wo ich am besten welche herbekomme :) Haben unsere bis jetzt immer von einem Ponyhof geholt.. aber da haben die nun keine ..

http://www.katzenschutzgruppe-winterhude.de/

 

Wenn du zu so einem Verein Kontakt aufnimmst, kannst du dort ja sagen, sie sollen dir Bescheid sagen, wenn sie kleine Katzen in die Vermittlung bekommen. Auch jetzt sind dort Jungkatzen zu haben, nur keine ganz kleinen.

Dankeschön :) werde ich mir gleich mal angucken :)

Geh bitte ins örtliche Tierheim und frag dort nach. Die können sich meist vor Katzen nicht retten und sind dankbar für jede, die ein neues Zuhause findet. Die haben oft auch kleine Kätzchen (obwohl erwachsene genauso liebenswert und anhänglich sind und oft auch unproblematischer, weil sie vieles schon gelernt haben!). Im Tierheim hast du auch meist nur eine Schutzgebühr und damit mehr Geld für Zubehör und Tierarzt-Kosten (dafür auf jeden fall von Anfang an was zurücklegen - Tierärzte können sehr, sehr teuer werden!)

Und denk daran, dich vorher gründlich zu informieren :) Viel Spaß mit den Katzis.

Danke :) ich habe Zuhause bei meinen Eltern ja schon eine Katze (6 Jahre). Und nun fehlt mir einfach was in der Wohnung was mir vor die Füße läuft und ins Bett kommt :) Nun sollen es aber kleine sein, da diese sich schneller umgewöhnen :)

 

Wenn's nur am umgewöhnen scheitert mach dir keine Gedanken. Gibt ja mehr als genug Leute, die erwachsene katzen aus dem Tierheim geholt haben und die haben sich ohne Probleme eingewöhnt ;) Lass dich doch einfach beraten, das Tierheimpersonal kann am besten einschätzen, welche ihrer Tiere schnell zutrauen fassen werden und welche nicht.

ich fahre nachher einfach mal in das Tierheim, wenn das um 15 Uhr aufmacht :) Danke.

Im Tierheim warten auch sehr viele Kätzchen auf ein neues und GUTES zu Hause!

Aber ich möchte kleine haben die höchstens 1 Jahr alt sind.. Hab schon die Seiten vom Tierheim durch und da sind leider nur Ältere.. :(

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"