Kann man irgenwo auch kostenlos eine Sphinx-Katze bekommen?

Hallo Leute ich bin auf der suche nach einer Sphings Katze und ich wollte fragen,ob jemand eine Ahnung hat, wo ich eine kostenlos herbekomme. Natürlich will ich auch wissen, ob jemand selbst eine oder mehrere hat, doch ich kann dafür nichts zahlen, da meine Mutter nur kostenlose Katzen annimmt. Danke im Vorraus.

5 Antworten

Hi,

zum einen heißt die Rasse Sphynx ;-)

Deine Katzenhaarallergie kommt nicht von den haaren selbst sondern vom Speichel der Katze, d.h. auch eine haarlose Katze würde bei dir leider deine Allergie auslösen.

Die Spyhnx gehört zu den Qualzuchten, möchtest du wirklich so etwas unterstützen? Willst du wirklich eine Katze um jeden Preis- selbst wenn die Katze ein Leben lang diesen Preis bezahlen muß?

Katzen sind keine Einzelgänger, insofern ist es nicht in Ordnung nur eine Katze zu halten.

Zum anderen- du willst eine kostenlose Katze haben? Nichts im Leben ist kostenlos, auch keine Katze. Alleine die Impfungen für ein Katzenkind kosten 60 Euro, die Kastratio kostet zwischen 50-120 Euro und die Katze selbst kostet 40 Euro im Monat an Futter und Streu, sofern sie nicht krank wird. Denn sollte sie krank werden kostet das sehr schnell einige hundert Euro!

Anders ausgedrückt: ich denke nicht, das du im Moment eine Katze aufnehmen solltest, tut mir leid.

Vltt kaust du dir mal das Buch "Katze auf Leben oder Tod" - interessant zu lesen. Da geht es auch im einen der Allgergisch ist und letztendlich seine Katze behalten hat. Bezüglich Katze kann ich dir einen gleinen Tipp geben von mir selber, ich reagier auf ganz weiße Katzen weniger wie auf Schwarzhaarige. Aktuell habe ich zwar keine (Finanzen) aber ich streichel ab und zu die Katze die bei mir im Block wohnt, eine rotweiße... Viel Glück. Überlege dir eine Katze gut, sie wegzugeben traumatisiert auch den Menschen ;-(

Wenn Du Katzen wirklich liebst, dann lass es! Tierliebe kann auch Verzicht bedeuten. Vor allem dann, wenn es um derartig anormale Züchtungen geht. - Nachdem das Geld bei Euch ja eine größere Rolle zu spielen scheint: Was ist, wenn das Tier krank wird und höhere Tierarztkosten anfallen?

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"