Apagorniden und Katze in einem Haushalt - funktioniert das?

Hi Leute, ich habe vor mir ein Apagorniden Pärchen zu kaufen, jedoch habe ich auch eine Katze. Ich würde die Vögel nur in einem Zimmer halten zu dem die Katze keinen Zutritt hat. Jetzt meine Frage: Würde es funktionieren, wenn ich dass so mache oder würde die Katze beim Geräusch der Vögel austicken?

4 Antworten

Das wird nicht funktionieren, weil die Katze mit allen Mitteln versuchen wird, DA REIN zu kommen^^ Und eine Katze hat seeeehr viel Zeit und Geduld :)
Wenn Du schon eine Peep Show eröffnen willst, dann solltest Du die Vögel so aufstellen, dass Katze nicht drankommen kann. Also weder auf einem Schrank noch so, dass sie auf den Käfig springen kann.
Allerdings finde ich es sehr unpassend - 1. die Vögel so einzusperren und 2. beiden Tierarten so einem Streß auszusetzen.
Kauf doch lieber ne 2. Katze :)

Lasse von deinem Vorhaben ab, dir Vögel anzuschaffen, wenn du bereits eine Katze besitzt. Für die Vögel wäre das enormer Stress. Und wer garantiert, dass die Katze nicht doch mal einen unbeobachteten Moment ausnutzt? Ich würde dieses Risiko nicht eingehen. Es geht hier um Lebewesen. Kaufe dir lieber eine 2. Katze. Auch Katzen sollte man nämlich nicht alleine halten!

Es wird kompliziert immer dafür zu sorgen, dass die Katze nicht hinter oder neben dir durch die Tür schlüpft. Wenn die Vögel in der Brutzeit neugierig sind, lässt sich auch nicht ausschließen, dass sie über dir durch die Tür flattern.

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"