Werden sich meine Katze (2 Jahre) und der Hundewelpe verstehen?

ich habe eine 2 Jahre alte Katze und bekomme jetzt noch einen Hundewelpen dazu und ich bin mir nicht sicher ob die beiden sich gut verstehen würden :S was meint ihr ?

6 Antworten

bei Welpen klappt das eigentlich immer. bei meiner Katze ging das auch obwohl sie am Anfang echt feindlich auf den Hund gestimmt war. du solltest aber den Hund, wenn er von der Katze "angegriffen", also gekratzt wird nicht überschwänglich trösten und die Katze nicht bestrafen weil dann fühlt die Katze sich benachteiligt und sich auch noch extra viel zeit für die Katze nehmen damit sie nicht das Gefühl hat vernachlässigt zu werden. gut wäre es auch das essen der Katze nach oben, also auf einer Kommode zu platzieren da der Welpe sonst ihr essen aufrisst.

oke werde ich machen danke :)

Hallo,

also... eine 100 prozentige Garantie gibt es da nie - jedes Tier ist anders. Bei uns hat es allerdings geklappt. Wir hatten eine Katze, die damals 3 war und eine 2. im stolzen Alter von 13. Als unserer Welpe gekommen ist, hatten die Katzen zwar am Anfang Respekt, jetzt verstehen sie sich gut. Unsere Hund, mittlerweile 1 Jahr alt, hat sich einige Verhaltensmuster abgeguckt! Total niedlich, aber denk dran: Jedes Tier ist anders^^

Ich denke die vertragen sich schon.Deine Katze dürfte eigentlich den Welpen nicht angreifen denn das nennt man Welpenschutz(Ist jedenfalls bei den Katzen so)Viel Glück

dankee :)

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"