Wie kann ich die Katze ans andere Haus umgewöhnen?

Ich habe eine Freundin die in der Nähe von mir in der gleichen Stadt wohnt und sie kann aus gründen des Umzugs die Katze nicht behalten ... Deswegen werde ich sie jetzt annehmen aber es besteht die Gefahr das die Katze immer wieder zu dem Haus von meiner Freundin kommt ... Und nicht zu meinem Haus .. Wie kann ich die Katze das umgewöhnen zu meinem Haus zu kommen? (Sie ist 1 Jahr alt)

2 Antworten

Lass sie erst mal drei bis vier Wochen nicht hinaus, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen kann. Dann solltest du sie tätowieren und/oder chippen lassen, falls noch nicht geschehen. Ich setze jetzt mal vorraus, dass sie kastriert und geimpft ist. Sollte sie wieder Freigang bekommen und nicht nach Hause kommen, dann weißt du ja wo du sie suchen musst. Natürlich sollten die Nachbarn bei der alten Adresse informiert werden und deine Telefonnummer und Adresse haben. Falls die Katze dort gesehen wird, können die dich dann informieren.

Behalte sie die ersten Wochen im Haus, lass sie nicht raus.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"