Katze anschaffen..2 Fragen

Hallo. ich will mir gerne ein Katze kaufen..aber ich habe keine erfahrung oder ahnung :D

Frage nummer 1: was brauche ich alles für eine katze? Frage nummer 2: was muss ich bei der katze beachten, damit sie sich bei mir wohlfühlt?

würde mich über antworten freuen!

8 Antworten

was muss ich bei der katze beachten, damit sie sich bei mir wohlfühlt?

Ich würde mindestens zwei ausgewachsene Katze aus dem Tierheim nehmen.

Man sollte erst mal viel Platz und Zeit haben für Katzen.

Es ist nicht gut wenn eine Katze 8-9 Stunden alleine ist.

Man braucht einen oder mehrere Kratzbäume,Decken,Spielzeug,Futternapf,Futter,

Wassernapf.Katzenklo und Katzenstreu.

Zudem können auch mal Arztkosten hinzukommen.

Uns ist vor fast 3 Jahren eine Katze zu gelaufen. Auch wir hatten keine Erfahrung. Inzwischen geht es uns allen gut. Die Katze wird von uns überalles geliebt und sie ist eine gaaaanz liebe Katzendame. Aber nun zu Deiner Frage, Du benötigst für Deine Katze eine Erstausstattung: Futternapf, Trinknapf, ein Katzenkörbchen (wir haben mit einem ganz normalen Korb angefangen), Katzenklo (da haben wir auch nur mit einem großen etwas höherem Plasteteil angefangen , zBsp so etwas wie man zum Blumen umtopfen nehmen kann - oder so eine Schuhablage,aber die ist wahrscheinlich nicht hoch genug), Trockenfutter /Naßfutter, Katzenstreu und ganz wichtig ein paar Spielzeuge. Auch die Tierarztkosten sind noch zu beachten. Damit sie sich bei Dir wohlfühlt braucht es viel Liebe und Zeit (zum Spielen und Beschäftigen) und natürlich Obhut. Aber das aller Wichtigste ist, dass Du es Dir auch wirklich gründlich überlegst mit der Anschaffung einer Katze.
Es landen viel zu viele Tiere dann wieder auf der Straße oder im Tierheim.

Viel Platz, regelmässige Futterversorgung, eine Katzentoilette und auch ab und zu AUfmerksamkeit schenken. VOr allem am Anfang ist es wichtig, dass du ihr klar machst, was sie darf und was nicht. Ein lautes NEIN! während dem Geschehen sollte genügen, falls nicht gleich darauf mit einer Wassersprühflasche drohen. Sonst informier dich mal in der Tierhandlung

falls nicht gleich darauf mit einer Wassersprühflasche drohen

Was soll denn der Blödsinn.

Das geht mal nun rein gar nicht.

DAUMEN RUNTER!

Was soll eigentlch der Blödsinn mit der Wasserflasche. Ich habe 5 Katzen, die sogar sehr gut folgen und habe noch nie eine Wasserflasche gebraucht. Katzen erzieht man, soweit möglich, mit viel Geduld und Liebe und nicht mit Wasserspritzen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"