Wie kann ich meine Katze beschäftigen?

Wie kann ich meine 9 Jahre alte Katze beschäftigen, sie schläft jetzt fast den ganzen Tag. Womit kann ich mit ihr spielen? Hat jemand eine Ahnung??!!!

3 Antworten

Ich habe so eine Art "Gerte" aus Plastik. Und da sind Lederbändel dran. Das liebt mein Tiger ungemein. Ist sehr bequem, da man selbst dabei auf dem Sessel bleiben kann. Einfach über den Boden ziehen, hin- und herschlenkern oder so. Die Katze wird dann versuchen, die Bändel zu fangen. Gibt es z.B. bei Zooplus.

ich würd sie erstmal schlafen lassen

http://www.samtpfoten.at/katzenfummelbrett.html

wenn Du gerne bastelst und Deine Katze gern Leckerli magst, ist das eine schöne Beschäftigung für Beide! :)

Wie basteln und leckerchen????

Du bastelst so ein Fummelbrett und Deine Katze "angelt" daraus Leckerlis. Leider ist die Originalseite aus der Schweiz gerade im Neuaufbau und erst ab Herbst wieder verfügbar.
Es geht darum, die Katze etwas zu beschäftigen, damit sie an ein Leckerli kommt.
hier in dem Link wird es nochmal erklärt :)
http://www.samtpfoten.at/katzenfummelbrett.html
Links auf "Katzenfummelbrett" klicken...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"