Hat die Katze (7 Wochen) Tollwut, was sind die Symptome?

wie merkt man ob eine Katze ( 7 wochen alt ) Tollwut hatt

6 Antworten

Wenn du den Verdacht hast führe sie dem Tierarzt sofort vor. Ich möchte dir zu bedenken geben das Tollwut sehr gefählich ist auch für den Menschen. Den Kontakt zum Speichel solltest du lieber bei diesem Verdacht meiden.

Gernerell sind die Tiere apatisch oder auch äußerst aggressiv. Sie bekommen oft mal Fieber, können nicht mehr schlucken und speicheln sehr viel.Bitte bei Verdacht umgehend den Tierarzt aufsuchen weil diese Kranheit auch tödlich für den Menschen enden kann.

Tollwut wird nur durch den Biss eines tollwütigen Tieres übertragen. Falls sie keine Bisswunden aufweist, kann sie nicht Tollwut haben. Das Tierchen ist mal 7 Wochen alt, woher soll sie so eine tödliche Krankheit haben? Schau Dir mal die Beschreibung von Stundex an und wenn Du ganz sicher sein möchtest, zeig sie Deinem Tierarzt.

Häufig zieht sich eine erkrankte Katze zurück, miaut ständig und reagiert aggressiv auf Reizungen. Im Endstadium kommt es zu Lähmungen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"