Gibt es einen Tip wie man eine rollige Katze beruhigen kann?

Hallo! Kann mir einer einen guten Rat geben,denn meine Katze ist seid gestern rollig und Miaut die ganze Zeit gibt es irgend ein Tip wie man sie etwas ruhig stellen kann ,es ist bei ihr das erste mal bin für jeden Tip dankbar, Lg.Daisy61

7 Antworten

nix. rollig sein ist der hormonelle zwang den nächstbesten kater zu finden. es gibt nix was stärker ist als das

da müsst ihr nun beide durch, die katze und du. direkt nach ende der rolligkeit wäre dann ihre kastra fällig, danach hast du damit nie wieder sorgen. achte darauf dass sie, solange sie rollig ist, nicht nach draußen kommt. nicht nur weil es dann katzenkinder gibt für die sie vermutlich noch zu jung ist (sie ist doch noch kein jahr alt oder?) und von denen es eig eh zu viele auf der welt gibt sondern auch weil die wilden streuner, die sie dann decken, lustige krankheiten mitbringen können. aids zum beispiel

Ja das habe ich mir schon gedacht naja denn müssen wir eben durch danke

Wenn man die Katze nicht kastriert, wiederholt sich das alle paar Wochen und kann tagelang andauern, falls sie nicht von einem Kater gedeckt wird. Hat man Nachbarn, kann man Ärger bekommen, denn wer will das besonders in der Nacht hören? Die Welt ist leider gesättigt mit ungeliebten Miezen, also am besten umgehend zum Tierarzt und den Liebling kastrieren lassen. Es ist auch für die Katze unangenehm, ständig von "Gelüsten" geplagt zu werden, man tut ein gutes Werk, falls man nicht zu geizig ist und die Tierarztkosten sparen will.

Ich kenne das - und es gibt außer einem Kater nichts, was die Katze beruhigen kann, jedenfalls kein Hausmittel. Ich habe damals meine Katze beim ersten Mal in den Keller verbannt und beim zweiten Mal einen Kater geholt und nach dem ersten Wurf dann kastrieren lassen - denn mehr als drei Katzen wollte ich nicht. Es ist NERVIG .... die Katze wird zwei bis drei Tage ununterbrochen tief aus dem Bauch raus miauen und unruhig rumlaufen. Bitte keine Beruhigungsmittel - die Dosierung könnte tödlich werden-. Notfalls Ohropax in die Ohren und morgen gleich zum Tierarzt.-

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"