Katze wirkt apathisch. Was soll ich tun?

Hey, mein 1 1/2Jähriger Kater (normalerweise total scheu) ist heize sehr seltsam. Normalerweise kommt er immer zum "hallo" sagen , heute nicht. Außerdem rennt er normalerweise gleich weg wenn man zu schnell aufihn zu geht , jetzt liegt er nur am dem Bett undbleibt liegen , auch wenn ich hektisch bin was er normalerweise nie macht :o ich habe ihn auch einmal hingestellt, er ist sofort zusammengesagt :o kann mir jemand sagen was er hat ? soll ich sofort zu einem TA oder warten was er noch so macht ? lg und danke

4 Antworten

er ist apathisch. reagiert er auf irgendwas? leckerchengeruch? weißt du wann er zuletzt gegessen und getrunken hat?

eine beim schlafen gestörte und hcohgehobene katze stellt sich eigentlich auf die eigenen füße und zieht beleidigt von dannen. einen auf nassen sack zu machen isn ungewöhnlich

das würd ich dringend einem arzt zeigen. faustregel: wenn man sich sorgen macht ist in der regel auch was im argen. man kennt doch seine lieblinge und hat so ein gefühl wenn da was nicht stimmt..

Also mal kurzfristig ein bisschen matt, müde und still kommt hin und wieder mal vor. Allerdings schreibst du er ist zusammengesackt... das klingt nicht so gut. Tu dir und dem Tier einen Gefallen und lass das wirklich abklären beim Tierarzt. Und bitte noch heute.

Bitte fahre sofort zum TA, wenn er nach dem aufrichten wieder zusammen sackt klingt das sehr beunruhigend!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"