Katze erbricht und frißt nicht. Was kann das sein?

hey

Meine Katze kotzt seit gestern (klare flüssigkeit und weißer Schaum) und sie firsst nichts. War dann heute mit ihr beim Tierarzt und sie wurde geröngt. Irgendwas stimmte wohl auch nicht mit dem Darm aber man konnte kein Fremdkörper sehen.. Sie hat dann etwas Infusion bekommen und etwas gegen die Übelkeit. Sie meinte wenn das am Wochenende nicht besser wird soll ich zum Notdienst. (Sie meinte noch ich soll gucken ob sie Kot absetzt) Sie übergibt sich jetzt zwar nicht mehr aber will noch nicht fressen (hab Hänchen gekocht) und an Kot kam auch noch nichts, sie war zwar auf der Toilette es kam aber nur 'heiße luft'.

Ich weiß jetzt nicht so recht.. am liebsten würde ich jetzt schon zum Notdienst oder meinst du ich soll noch etwas warten? :/

6 Antworten

Du  warst ja heute beim TA und die Mieze kriegte schon mal eine Infusion. Ich würde bis morgen warten. Eventuell hat sie morgen dann Appetit und der Kot kommt sicherlich auch noch. 

Da 'heiße luft' gekommen ist, finde ich schon mal gut. Ist ein Anzeichen, dass sie nicht noch Durchfall hat ;)

Ich an deiiner Stelle würde zum Nottierarzt fahren. Mein erster Kater hatte das auch mal mit weißem schaumähnlichen Erbrechen. Er hatte sich an unserem Weihnachtsstern vergiftet. Da wusste ich noch nicht dass diese Pflanze für Katzen giftig ist. Dadurch hatte er eine Nierenentzündung bekommen. Er durfte 3 Tage nichts fressen, nur trinken. Der TA hatte damals ein Röntgenbild gemacht und gesehen, dass die Nieren vergrößert waren. Im Zweifel lieber einmal zuviel als zu wenig zum TA. Alles Gute für euch

Wenn Du jetzt zum Notdienst möchtest, dann tu es. Dir davon abzuraten, könnte falsch sein.

Ich weiß halt nicht ob das vielleicht zu früh ist :/

Ich höre bei sowas immer auf mein Bauchgefühl. Lieber einmal zu früh gehen, als zu spät. Ich würde Dir aber eine Tierklinik empfehlen. Habe zu oft erlebt, das TÄ im Notdienst keine richtige Lust haben.

Ja das kenne ich auch :/
Ich wüsste halt auch noch nicht in welche ich fahren würde

da kann ich Dir auch nicht helfen. Seh Dir doch die Bewertungen im Netz an. Wenn Du in der Nähe von Haan wohnst, da gibt es eine Gute.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"