katze miaut nicht

meine katze miaut nicht richtig liegt das daran dass sie zu jung ist

10 Antworten

Hallo, sony13, das hat nix mit dem Alter zu tun sondern damit, dass Miez einfach nicht mauzt. Meine Tupfi hat auch nie miaut sondern man mußte es ihr quasi vom Mund ablesen, zuckte manchmal nur der Schnurrbart ein bissl vor, während sie schon fauchen konnte, lG.

Miauen ist keine natürliche Tonäußerung von Katzen, das hat sie nur mit den Menschen. Und eine Fremdsprache muss man erst lernen.

Nein dass muss nicht an einem Problem liegen auch nicht daran dass sie zu jung ist.

Ich hab mal in einem Buch gelesen das Katzen von Naturauch nur maunzen wenn sie noch von der Mutter abhängig sind. Sobald sie erwachsen sind Maunzen sie in freier widbaren nicht mehr. Das hat sich allerdings mit dem Menschen geändert da die Katzen ja von uns Abhängig sind siehe Futter müssen die Maunzen um uns auf die Missstäde im Futternapf aufmerksam zu machen... Also vilt hat deine Katze nur keinen Anlass zu Miaun? MFG Mintmaan

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"