Katze versteht Förderspiele nicht - was tun?

Hi also ich hab eine Katze bekommen sie ist erst ein halbes jahr alt und ich sollte sie ja fördern also die Intelligenz und so. Verspielt ist sie aber das einzige Spiel das sie versteht ist Fang die Maus. Ist sie dumm oder mach ich was falsch???? Z.b. Das klassische becherspiel man nimmt am Anfang zwei Becher und unter einen legt man etwas das die katze mag. Aber sie läuft einfach an den Bechern vorbei es interessiert sie gar nicht? Bitte helft mir

Kg lolipop100 p.s. Falls das wichtig ist sie lebt schon sechs Wochen bei mir und darf seit vorgestern raus

4 Antworten

Da wir selbst 2 katzen haben versuche ich einfach mal zu antworten :-) du sagtest die katze lebt seit 6 Wochen bei euch evtl. brauch sie noch etwas zeit um sich an euch zu gewöhnen so ne katze ist ja schließlich ein Lebewesen evtl. braucht sie noch ihre zeit. Du darfst auch nicht zu viel verlangen ist genau so wie bei einem Kleinkind es dauert seine zeit bis es sprechen und laufen lernt. langsam hocharbeiten und wenn sie keine lust hat hat sie eben keine lust dann sollte man es nicht noch weiter versuchen warte ein paar tage ab und probiers nochmal so ein kleines Tier brauch eben seine zeit sie ist nicht dumm und du machst denke ich ma auch nichts falsch wie gesagt es brauch eben seine zeit :-) viel spaß weiterhin beim Üben :-D

PS: Unsere Katzen Z.B mögen solche spiele nicht. Ein bisschen faden das mögen sie :D

LG Stankenfrein

Ok danke :D

Gerne :-)

Z.b. Das klassische becherspiel man nimmt am Anfang zwei Becher und unter einen legt man etwas das die katze mag. Aber sie läuft einfach an den Bechern vorbei es interessiert sie gar nicht?

Du hast soeben das Prinzip Katze verstanden.

Katzen lassen sich nicht erziehen (jedenfalls nicht wirklich, kommt immer auf die Situation an), sondern erziehen! ;)

Wenn sie nun mal keine Lust auf sowas hat, dann hat sie keine Lust. :D

Ist bei unseren beiden Katern genauso. Zwar sind beide total verfressen und daher auch für solche Spiele bereit (wenn irgendwelche Leckerli drunterliegen), allerdings haben sie manchmal auch dazu keine Lust und gehen dann irgendwann desinteressiert... :)

LG marioparty63

Meine Katze kommt auf Kommando gibt eben so Pfote und macht sitzt!

und darf seit vorgestern raus

Hoffentlich schon kastriert!?

Katzen, die Freigang haben, beschäftigen sich draußen. Diese Intelligenzspiele sind eher für Wohnungskatzen gedacht. Abgesehen davon sind nicht alle Katzen für jedes Spielzeug zu begeistern, und wenn, dann nicht immer...

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"