Stiefvater erlaubt Katze nicht

Ich habe draußen eine Katze gefunden. Mein Stiefvater erlaubt sie aber nicht wegen Katzenallergie. Ich wollte sie mit einer Flasche aufziehen. Was tätet ihr? SIe verstecken?

9 Antworten

wie genau willst du ei tier verstcken das jede nacht rumtobt, dessen kastra allein 100 euro verschlingen wird, plus nochmal dasselbe für imfung, entwurmung und chip, dasd für alles drei irgendwie zum arzt transportiert werden muss, das laut rufen wird wenn du nicht da bist (tun allein gehaltene handaufzuchten gern) und auf das dein steifvater allergisch reagieren wird (und du wirst die allergene an deiner kleidung in der ganzen wohnung verteilen) und das platz zum leben braucht, sprich nicht dauerhaft in ein einzelnes zimmer oder einen schuppen eingesperrt werden darf?

ein flaschenkind, wenn es denn wirklcih eins ist, braucht alle 2h was zu fressen wenn es überleben will. auch nachts und vormittags. ohne unterstützung deiner familie wirst du das nicht chaffen und das kleine nicht überleben. bring sie zum tierschutz damit sie dort eine amme findet und ne überlebenschance hat. außerdem dürfen so junge katzen nicht allein bleiben, die brauchen andere katzen um sich

je nachdem wie stark die alelrgie deines stiefvaters ist spielst du mit seiner gesundheit. für einen starken allergiker kann der andauernde kontakt mit katzen bedeuten dass er asthma bekommt. außerdem andaunerde allergiesymptome, was eine gravierende einschränkung der lebesnqualität darstellt

generll erstmal einige fragen, schließlich ist es ja micht alltäglich ein katzenkind zu finden!

  • wie alt ist es genau? (foto?)
  • istes verletzt oder abgemagert?
  • wo hast du es gefunden?
  • hast du es angefasst?
  • wo ist es jetzt?
  • seit wann hast du es?
  • hast du es schon versucht zu füttern?
  • woher bekommst du das entsprechende futter?
  • wie alt bist du?
  • hast du oder jemand den du kennst Erfahrung mit so etwas?

also beantworte mir die fragen, wenn dir die zukunft des kleinen wichtig ist, optimal wäre es, wenn du noch ein bild reinstellen könntest.

Das arme Tier. Wenn dein Vater eine Katzenallergie hat ist es verständlich dass er sie nicht erlaubt.

Ich würde erstmal im Bekanntenkreis rumfragen ob dort jemand (wenn auch nur vorübergehend) das Kätzchen aufnehmen kann. Es gibt auch spiezelle Vereine die mit Pflegestellen zusammenarbeiten, an die könnte man sich auch wenden. Da würde das Tier dann wohnen bis ein neues Zuhause gefunden ist. Aber einfach verstecken ist Schwachsinn, du schadest dem Tier damit.

Wie alt ist sie überhaupt? Frisst sie bereits feste Nahrung? Falls nicht dann bring sie am besten in ein Tierheim wo es versorgt wird. Du alleine kannst ohne Kenntnisse nicht einfach ein Katzenbaby aufziehen von dem du nichtmal weißt wie alt es ist.

Ich hoffe aber du bist dir sicher das es wirklich ein ausgesetztes Tierist und kein Zuhause hat wo es gerade vermisst wird. Normalerweise nimmt man nicht einfach so Tiere mit. Es kann gut sein dass sie ein Zuhause hat.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"