Meine Katze schnurrt nicht

Hallo. Meine Katze ist jetzt gut 2 Jahre alt. Sie schnurrt kaum, nur wenn sie "rollig" ist. Katzen schnurren doch wenn sie zufrieden sind oder? Warum schnurrt meine Katze nicht? Ist sie unzufrieden?

6 Antworten

erst mal: Bitte lass die Katze kastrieren!!! Katzen schnurren übrigens auch wenn sie schmerzen haben aber wenn sie nicht schnurrt ist das keine Tragödie und sie ist auch nicht unzufrieden. Früher oder später fangen sie an mit dem Schnurren. Als ich meine bekommen habe hat sie die ersten wochen auch nicht geschnurrt und auf einmal damit angefangen... GLG

kastrieren geht schlecht. Katze ist ein weibchen :) soll ich sie dann sterelisieren lassen?

nein, nein das heißt bei katzen auch kastrieren. Sterilisieren heißt nur Eileiter durchtrennen und kastrieren heißt ganz rausmachen. LG

achso ok. ^^

:)

Danke fürs Sternchen!!!

Meine Katze schnurrt auch nicht, ist aber trotzdem zufrieden. ich glaub das ist bei jeder Katze anders.

Manche Katzen schnurren so leise, daß man es nicht oder kaum hören kann. Vielleicht fühlst Du es, wenn Du ihr über die Kehle streichelst oder sie dort kraulst. Oder, das ist auch mal interessant, kauf Dir ein ganz billiges Stethoskop im Medizinbedarf und höre Deine Katze beim Schmusen mal ab, da kannst Du einiges entdecken und ihr auch beim Schnurren auf die Spur kommen. Gruß, q.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"