Meine Katze leckt Tüten ab?

Hallo ich beobachte schon des Öfteren das meine kleine Katze ständig Tüten ableckt Sei es die Chipstüte, Einkaufstüte, oder die Tüte in denen Bonbons drin sind, Tempo Packungen ich bekomme sie kaum weg davon

Warum macht sie das? Is das normal?

3 Antworten

Das machen viele Katzen. Denn in den Tüten befindet sich ein Weichmacher, den mögen Katzen sehr. Der ist aber sehr gesundheitsschädlich für die Tiere, weil das Krebs auslösen kann. Deswegen musst du alle Tüten so aufbewahren, dass die Katze da nicht dran kann. Abgewöhnen kann man das den Katzen leider nicht.

Das machen Katzen mit knisterndem Einwickelpapier, Celophanfolie, der Umverpackung von Toilettenrollen, Die Umverpackung von Sprudelsixpacks etc pp.

Das Knistern und die glatte Oberfläche .... das sind offenbar die beiden Hauptfaktoren weshalb sie so gerne daran lecken und ihre Zähne durchkneifen.

Sie mag den Geschmack von den dingen die da drinne waren...

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"