Katze leckt Decken ab. Warum und was kann ich dagegen tun.

Hallo, meine Katze (3Jahre) leckt immer alle Decken ab. Ob Fliesdecken oder sonstige andere die gerade zur Verfügung stehen. Es ist sehr lästig und es intressiert mich mit was das zusammen hängen könnte..vllt wurde sie zu früh von ihrer Mutter weggenommen ?(Katze aus dem Tierheim)...also warum macht sie das und was kann ich machen, dass sie aufhört ?

6 Antworten

Vielleicht ist sie einsam... Katzen sind keine Einzelgänger und gerade in reiner Wohnungshaltung brauchen sie einen Katzenkumpel. Normalerweise putzen Katzen sich gegenseitig, da keine andere Katze da ist, nimmt sie eben die Decken...

Ich glaub die schleckt das einfach ab, weil deine Hautschuppen oben sind!? - Meine hat das auch mal eine Zeit gemacht aber wieder von alleine aufgehört....

Wenn deine das nicht tut könntest es mal mit einem "Fernhaltespray" versuchen, den gibts bei Fressnapf und Co.

Machen meine auch Teilweise, sogar an Klamotten. Ich gehe davon aus, dass es mit einem Geruch (evtl. vom Waschmittel) zusammenhängt.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"