Mein Kater hat vor Stress Blut im Stuhl. Was tun?

Ich hatte vor einiger Zeit gefragt, wie ich meinen Kater beruhigen kann, wenn ich nicht da bin, weil er ja Bettlacken zerstört hatte, nicht mehr gefressen hatte, und sich übergeben musste.

Eure Tipps hatten leider nicht gewirkt und die vom Tierarzt mit Duftsteckern und homöopathisch Beruhigungsmittel auch nicht. Ein T-Shirt von mir konnte ihn auch nicht bändigen.

Jetzt ist es so, dass ich wieder eine Nacht weg war, bei meinem Freund. Merlin mein Kater ist wieder total ausgerastet, er hat geschrien und hat meine beiden Katzen-Mädchen angegriffen, als sie versuchten ihn zu beruhigen. Meine Mutter ging dazwischen und er hat sie angefaucht und nach ihr gebissen.

Als ich am nächsten Tag mit meinem Freund kam, hat er ihn, als er sich mir näherte, gebissen und angefaucht, gekratzt und ist schreiend davon gelaufen.

Er ist total aggressiv in letzer Zeit, ich erkenne ihn nicht mehr wieder.

Er ist jetzt 7 Monate will immer noch am Finger nuckeln und ist sehr sensibel. Er hatte nach der Aktion der letzen Nacht und dem Tag mit meinem Freund wieder Blut im Stuhl und Durchfall.

Sollte ich eine Katzenpsychologin frage.?

Bitte schnelle Hilfe, ihm geht es schlecht.

3 Antworten

wende dich an einen katzenpsychologen. evtl an eins der größeren katzenforen. das hier ist ein echt extremer fall und offen gesagt ich bin überfragt

das mit dem fingernuckel jedenfalls kann ich erklären. der wurde doch mit der flasche aufgezogen oder? den frühen verlust der mutter kompensieren katzen hin und wieder mit nuckeln. kann sein dass er das bis ins hohe alter beibehalten wird

Ich bin halt mehr oder weniger seine Mam.

Meine Katzendame hatte Muttergefühle und hatte Milch produziert doch er wusste nichts damit anzufangen.

Er kuschelt nur mit mir. Mit niemandem sonst.

Eifersucht ! Die Katze oder dein Freund <3 :D

Aber er dreht auch ab wenn ich nicht bei ihm bin. Und das ist ein bisschen zu krass. er mochte ihn jah noch nie aber das.? ist schon ein bisschen zu krass oder.?

ja, ich finde es sehr sehr komisch... wen du jetzt haufen sachen für die Katze machts wird das auch ins Geld gehen :P verkauf sie einfach :) hast ja noch 2 andere :D

Dümmste Aussage überhaupt.?

Ich glaube, eine Katzenpsychologin zu fragen, ist eine gute Idee! Ich habe zwar viel Erfahrung mit Katzen, aber so ein Verhalten habe ich auch noch nicht erlebt. Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr es in den Griff bekommt! LG

Mhm okey. Weil es ist für beide Seiten nicht mehr auszuhalten selbst meine anderen 5 Tiere Leiden darunter, ich hab sowas noch nie erlebt.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"