Katze dreht sich und macht Purzelbaum - was tun?

Leute helft mir mein kater schlägt,nur purtzelbäume und wenn ich ihn festhalte und loslasse macht er weiter!

MfG

10 Antworten

dass katzen freiwillig purzelbäume schlagen ist... eig nicht wirklich normal.. hast du das gefühl dass er das gleichgewicht verliert, vorüberfällt und der rest des körpers nachkommt?

geh bitte in eine klinik und lass ihn durchchecken. das könnte ein problem mit dem gleichgewichtssinn oder was neurilogisches sein

So war da danke für die aw er hat aufgehört

Hallo, wie lange zeigt er dieses Verhanlten schon ? Klar machen Katzen auch mal Action und rollen auf dem Boden rum, aber wenn es länger anhält als ein paar Minuten und er sich auch sonst seltsam verhält, solltest du dringend und notfallmäßig den Tierarzt aufsuchen... Es könnte dann ein Schlaganfall aufgetreten sein, ein eingeklemmter Nerv oder eine andere neurologische Störung vorliegen... Ich hoffe, dass es harmlos ist, aber lieber einmal zuviel als zuwenig zum TA... Schöne Weihnachten, auch für deine Katze... LG, Sigi

Falls er nicht aufhört und es nur Spiel war, kommt eine Verletzung, ( Wirbel, Rückenmark, Nerven, Kopf) infrage. Auch Viren, Bakterien, oder Vitaminmangel. Dann solltest Du ihn untersuchen lassen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"