Kater frisst wenig und schläft viel?

mein kater frisst seit ein paar tagen nur noch wenig und schläft auch die ganze zeit, will nicht raus und so. kann es sein, dass er merkt, dass wir bald in urlaub fahren und ihn zwei wochen alleine lassen? oder sind das einfach so phasen?

6 Antworten

Eventuell schlägt ihm die Hitze auf'S Gemüt. Ich denke nicht, dass er ahnt, dass ihr für zwei Wochen in den Urlaub fahrt. Wird das nicht besser, würde ich vor dem Urlaub nochmal einen Tierarzt aufsuchen.

deiner katze gehts gesundheitlich nicht gut. entweder liegts am wetter oder an was ernsterem. gerade weil ich dann 2 wochen wegsein werdet, würde ich an deiner stelle mit der katze zum tierarzt gehen. und mit dem "zwei wochen alleine" hoffe ich doch, es ist gemeint: 2 wochen mit dem katzen-sitter "alleine".

bruder ist da xD

der bruder der katze ;0)

nein mein bruder...

ja, sorry, sollte ein scherz gewesen sein. daher das zwinkernde smiley.

es kann auch sein, das er einfach Zahnschmerzen hat. Geh mit ihm zum Tierarzt und lass das vor dem Urlaub überprüfen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"