Katze miaut stark nach Umzug?

Hallo

Meine Katze verhält sich sehr seltsam seitdem ich umgezogen bin (jetzt 6 Monate).

Sie hat so ein Spielzeug am Stiel mit so Zeugs dran, mit dem sie manchmal gespielt hat. Wenn sie dieses Spiezeug nun sieht, nimmt sie es und zieht es hinter sich her, und miaut den ganzen Tag. Ich spiele sehr viel mit ihr, aber sie hört nicht auf zu miauen, das zieht sich auch bis in die Nacht.

Ich habe nun angefangen, dieses Spielzeug zu verstecken und beschäftige sie anders, aber sie sucht dieses Spielzeug (Sie weiß ungefähr wo es ist, und schaut in die Richtung).

Sobald ich es raushole, wieder alles von vorne. Das Miauen hat kein Ende.

Hatte schon jemand diese Art von Problem?

Ich möchte ihr ja nichts wegnehmen, aber auch ich muss irgendwann zur Ruhe kommen :D

Danke im Voraus!

Seli

3 Antworten

sie möchte einfach ,das du mit diesem spielzeug mit ihr zusammen spielst.

das macht meine jenny auch immer,ich hab da so was ähnliches nur mit einer schnur dran und einmal sie es sogar geschafft den strick um meine beine zu wickel (währen ich schlief)frag mich nicht wie sie das hinbekommen hat und als ich aufstehen wollte landete ich natürlich auf der schn.........:-)

Aber doch nicht 24/7...

Hat sie ja die 3 Jahre vorher auch nicht gemacht.

Haha ja die bekommen doch alles irgendwie hin.

das liegt mit sicherheit auch an der neuen wohnung...................

Antwort nach 4 Jahren: Habe das Soielzeug noch, bei den tut sie es immernoch. Bei anderen Angeln tut sie es nicht.

Und übrigens sind sie mittlerweile zu dritt und halten mich gut auf Trab!

Grüße!

Ist die Katze alleine bei dir? Ich würde mal auf Langeweile tippen. Katzen sind sehr soziale Tiere und sollten nie alleine gehalten werden. Es fehlt eine Kumpeline zum spielen. Dazu kommt das sie in der Wohnung lebt was im Vergleich zum natürlichen Umfeld einer katze eine sehr reizarme Umgebung ist.

Alles spricht dafür das sich deinen laute einfach furchtbar langweilt und versucht deine Aufmerksamkeit zu erregen.

Eigentlich gibt es da nur zwei Möglichkeiten. Entweder Freigang damit sie die Chance hat draußen Freunde und Abwechslung zu finden oder eine zweite katze.

Ist etwas länger her - aber sie war nicht alleine und sie sind nun zu dritt :) hab ordentlich zu tun mit den Flauschis.

(& sie tut es noch immer bei diesem Spielzeug - NUR bei diesem :D

Hast du vorher mit jemandem zusammen gewohnt?

Klingt als Suche sie jemanden.

Ach wie lustig das nach so langer Zeit zu sehen. Also bei diesem gewissen Spielzeug macht sie das immernoch. Sonst aber nicht mehr :D

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"