Katze will plötzlich immer schmusen - Warum verhält sie sich so?

meine katze ist mittlerweile neun jahre alt und war immer ganz normal. sie ist keine hauskatze und geht auch nach draußen. doch in letzter zeit kommt sie immer zu einem setzt sich von selber auf den schoß und will ständig schmusen. ebenfalls leckt sie immer den arm der person ab.. ist das normal??

danke im voraus

3 Antworten

Eine "Freigängerkatze im Ruhestand", würde ich mal sagen. Sie hat vielleicht einfach keine Lust mehr, draußen Revierkämpfe auszutragen. Meine alte "Maus" war auch so ruhig und kuschelig drauf. Hatte alle "feindlichen" Katzen vertrieben und sich es dann nur noch gut gehen lassen.

Vielleicht hatte sie auch sowas wie "Wechseljahre"... ;)

LG Selgora

Ja genau! DH

Danke für den Stern! :))))))))))))))

Nichts zu danken:) Danke für den Rat!

Viele Katzen werden im Alter verschmuster, sie mag dich eben, das ist völlig normal und so sollte es auch sein. ;) Erfreue dich dran und gebe ihr so viele Streicheleinheiten wie sie verlangt.

Ja,sie zeigt wie wohl sie sich bei dir fühlt und möchte verwöhnt werden!Sie ist auf ihre alten Tage liebesbedürftig geworden!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"